Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Hinweis auf BVB-Wechsel? Star plaudert gegenüber Mitspielern von Abschied

Ein Star der in der jüngeren Vergangenheit beim BVB diskutiert wurde, hat nun wohl intern über seinen Abschied gesprochen.

© IMAGO

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Kaum ist das Winter-Transferfenster geschlossen, wirft die nächste Wechselperiode im Sommer ihre Schatten voraus. Im Juni könnte Borussia Dortmund dann einige Transfers realisieren, die sich im Januar nicht haben umsetzen lassen.

Einer der möglichen Neuzugängen im kommenden Sommer ist Ramy Bensebaini, der von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund wechseln könnte. Nun hat er wohl schon mit seinen Mitspielern über einen Abschied gesprochen.

Borussia Dortmund: Bensebaini spricht über Wechsel

Wie die „Sport Bild“ berichtet, steht der Abgang von Ramy Bensebaini im kommenden Sommer wohl fest. Der Algerier habe in der Kabine der Fohlen bereits darüber gesprochen, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und die Gladbacher verlassen wird.

Wechselt Ramy Bensebaini im Sommer zum BVB? Foto: IMAGO / fohlenfoto

Ob er dann das Trikot der Borussen vom Niederrhein gegen das der Borussen im Ruhrgebiet eintauschen wird, ist bislang aber noch nicht bekannt. Zuletzt wurde der Linksverteidiger immer wieder mit einem Wechsel nach Dortmund in Verbindung gebracht. Aufgrund der Tatsache, dass beim BVB der Vertrag von Raphael Guerreiro im Sommer ebenfalls ausläuft und seine Zukunft alles andere als sicher ist, wäre die Position von Bensebaini beim BVB unbesetzt.

Borussia Dortmund: Was tut der BVB im Sommer?

Mit Ramy Bensebaini und Ivan Fresneda wurde der BVB in der jüngeren Vergangenheit mit zwei Spielern in Verbindung gebracht, die im Sommer nach Dortmund wechseln könnten. Kommen beide zum BVB, hätte Sebastian Kehl die dringend benötigte Verstärkung auf den defensiven Außenbahnen schon verpflichtet.


Mehr News:


Sollte Jude Bellingham den Klub verlassen, müsste Kehl im Mittelfeld nochmals aktiv werden und einen Ersatz für den Engländer transferieren. Je nachdem wie gut sich Jamie Bynoe-Gittens und Neuzugang Julien Duranville in den kommenden Monaten schlagen entscheidet sich, ob Kehl auch auf den offensiven Außenbahnen nochmals nachlegen muss. Dem Sportdirektor des BVB steht somit ein höchstwahrscheinlich aufregender Sommer bevor.