Borussia Dortmund: Außergewöhnliches Trikot – Puma plant spezielles Design

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Wie kommt dieses Trikot wohl bei den BVB-Fans an?

Noch immer rätselt man bei Borussia Dortmund, wie das Pokal-Trikot für diese Saison 2021/22 aussehen wird.

Puma lässt sich mit der Veröffentlichung Zeit. Abseits dessen macht nun das Bild eines ungewöhnlichen Trikots die Runde, das der Ausrüster von Borussia Dortmund wohl bald auf den Markt bringen will.

Borussia Dortmund: Puma plant Retro-Trikot

Das berichtet das in Trikot-Fragen für gewöhnlich gut informierte Portal „Footy Headlines“. Demnach soll schon bald ein „Street Soccer“-Shirt in den Verkauf gehen. Der ungewöhnliche Look des Trikots soll an jenen der 90er-Jahre angelegt sein.

+++ Borussia Dortmund: Juwel „kann noch eine Stufe höher“ – diese Vorstellung ist für die BVB-Fans ein Alptraum +++

In einem ersten Screenshot, welches das Portal veröffentlichte, ist ein Shirt mit einem wilden Muster aus den BVB-Farben schwarz und gelb zu sehen. Zentral auf der Brust ist das Logo des BVB zu sehen. Ergänzt wird das Trikot durch ein lila Puma-Logo. Zudem ist statt eines Sponsors der Schriftzug „Street Soccer“, ebenfalls in Lila, zu sehen.

Wie „Footy Headlines“ berichtet, soll das Trikot Ende des Jahres in den Verkauf kommen. Allerdings heißt es in dem Bericht auch, dass es sich bei dem Shirt lediglich um ein „Lifestyle“-Produkt handle und dementsprechend nicht von den Profis bei offiziellen Spielen getragen werden wird.

Borussia Dortmund: Fans warten auf das Pokal-Trikot

Damit können sich die Fans von Borussia Dortmund auf gleich zwei neue Shirts freuen. Zusätzlich zu dem Retro-Trikot steht auch die Präsentation des Pokal-Shirts aus. In der ersten Pokalrunde gegen Wehen Wiesbaden trug der BVB daher den Dress aus der alten Saison.

---------------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fans in Sorge! Verletzungsdrama um Ex-Publikumsliebling – „Trauriger wird es heute nicht“

Borussia Dortmund: BVB-Star räumt mit bösem Gerücht auf – „War immer alles in Ordnung“

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen! BVB-Fans können sich DARAUF freuen

---------------------------------

Anfang Mai hatte es Leaks bezüglich eines möglichen Designs gegeben. Weil Puma mit diesem allerdings sämtliche Traditionen brach und nicht mal das Logo des Vereins auf das Trikot gesetzt hatte, gab es einen Sturm der Entrüstung.

Die Dortmunder reagierten und baten die Fans, sich in Geduld zu üben. Seitdem ist es um das Cup-Trikot ruhig geworden.

Borussia Dortmund: SEIN Abschied steht plötzlich im Raum

Verlässt ein Spieler Borussia Dortmund vorzeitig? Dieses Gerücht macht aktuell die Runde. Hier alle Infos.

Borussia Dortmund: Sorge um BVB-Star! ER fehlt beim Nationalteam

Sorgen um einen BVB-Star. ER hat sich auf der Länderspielreise verletzt. Hier mehr!

Borussia Dortmund: Gute Nachrichten für BVB-Fans - doch es gibt einen Haken

In der Champions League ist eine Entscheidung gefallen. Eigentlich hätten BVB-Fans Grund zur Freude, doch sie müssen mit dem Jubeln noch etwas warten. Alle Infos hier >>>