Borussia Dortmund gegen PSG wird zum Geisterkick – SO reagiert der BVB

Borussia Dortmund gegen PSG findet ohne Zuschauer statt.
Borussia Dortmund gegen PSG findet ohne Zuschauer statt.
Foto: imago/PanoramiC

Paris. Jetzt ist es offiziell. Das Champions-League-Achtelfinale zwischen Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund wird ohne Zuschauer ausgetragen.

Dies gab die Pariser Polizei am Montag bekannt gegeben.

Borussia Dortmund gegen PSG vor leeren Rängen

Das Coronavirus macht allen Fans von Borussia Dortmund einen Strich durch die Rechnung, die eine Reise zum Champions-League-Achtelfinale nach Paris geplant hatten. Die Polizei entschied am Montag, dass die Partie vor leeren Rängen stattfinden soll.

Im Kampf gegen die Ausbreitung von Sars-CoV-2 hatte Frankreich am Sonntagabend grundsätzlich Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen verboten. Bisher haben sich in Frankreich mehr als 1100 Menschen mit dem neuen Coronavirus angesteckt - 19 Menschen starben.

„Nach den Ausführungen des Gesundheitsministers, entschied der Präfekt der Polizei, dass das Spiel hinter verschlossenen Türen stattfinden wird“, heißt es in der Erklärung der Polizei.

Das für Samstag angesetzte Liga-Spiel von PSG bei Racing Straßburg war wegen des Virus bereits ausgefallen und auf einen späteren, noch nicht festgelegten Zeitpunkt verlegt worden.

BVB ersttatet Ticketpreis

Für die BVB-Fans, die bereits ein Ticket für das Spiel in Paris erworben hatten, gibt es gute Neuigkeiten. Wie der Verein mitteilte, wird der Kaufpreis für die Karten erstattet.

„Liebe BVB-Fans, es tut uns wirklich in der Seele weh, dass wir bei #PSGBVB auf Euch verzichten müssen! Den Kaufpreis fürs Ticket erstatten wir natürlich zurück. Wir schreiben jeden Einzelnen gerade an und informieren darüber, wie und auf welchem Wege dies vonstattengehen wird“, schreibt der BVB bei Twitter.

Geisterspiele in der Bundesliga

Auch in der Bundesliga drohen Geisterspiele. Das Revier-Derby steht noch auf der Kippe - ein Zuschauerauschluss gilt als wahrscheinlich.

Alle neusten Entwicklungen findest du in unserem Live-Blog hier! (fs)

 
 

EURE FAVORITEN