Ex-BVB-Coach sorgt für heftigen Eklat! Spieler streiken – nach nur fünf Wochen

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Gerade einmal fünf Wochen ist es her, dass Peter Hyballa seinen neuen Trainerjob in Dänemark angetreten hat. Doch schon jetzt droht dem Ex-Trainer von Borussia Dortmund wieder das Aus.

Der ehemalige Jugendtrainer von Borussia Dortmund soll in kürzester Zeit die Mannschaft derart gegen sich aufgebracht haben, dass die Spieler nun revoltieren.

Borussia Dortmund: Eklat um Ex-Trainer Peter Hyballa

Was ist geschehen? Am 31. Mai hatte Hyballa Esbjerg übernommen. Bereits seine 20. Station als Trainer – beachtlich für einen 45-Jährigen.

Wie schon zuvor bei Wisla Krakau (fünf Monate) deutet nun viel auf eine äußerst kurze Amtszeit hin. In Krakau flog er nach einem Zoff mit BVB-Legende und Clubchef Jakub Blaszczykowski raus, in Esbjerg fordern nun die Spieler seine sofortige Entlassung.

+++ Borussia Dortmund: IHM winkt unter Marco Rose der große Durchbruch +++

Spieler-Revolte nach extremem Trainingspensum und fragwürdigen Bestrafungen

Die Spieler protestieren nach nur fünf Wochen gegen den Bocholter, der sie angeblich mit einem extrem harten Training sowie psychischen und physischen Bestrafungen drangsaliert.

----------------------------

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: Bild von Thomas Meunier bringt BVB-Fans zum Schwitzen – „Heilige Sch****“

Erling Haaland: Irres Angebot! Fans sind sich sicher „das kann Dortmund nicht ablehnen!“ – Jetzt spricht Michael Zorc

Borussia Dortmund: Wunderkind (15) begeistert Europa – jetzt hat der BVB die Fährte aufgenommen

----------------------------

Wie inzwischen auch der Spielerverband und EfB-Sportdirektor Brian Knudsen bestätigten, hat sich bei den Spielern kurz nach dem Trainingsstart bereits eine große Unzufriedenheit breit gemacht. Eine Quelle berichtete der dänischen Zeitung „BT“, in einem Fall habe Hyballa einen Spieler gepackt und mit den Worten „Du hast größere Brüste als deine Frau“ beleidigt.

Der Zeitung „JydskeVestkysten“ gegenüber versucht Klubchef Chein Lee die Wogen zu glätten, stellt sich hinter den Deutschen, der von 2007 bis 2010 die U19 von Borussia Dortmund trainierte. Auch er gesteht aber: „Wir werden wohl einen Weg finden müssen.“

ZDF-Taktikexperte Peter Hyballa

Bei der Europameisterschaft war Peter Hyballa noch regelmäßig im TV zu sehen. Als Taktikexperte erklärte er im ZDF die Spielsyteme der Nationen.

+++ Borussia Dortmund: Verwirrung um BVB-Star! ER wird plötzlich zum Schnäppchenpreis angeboten +++

Borussia Dortmund – FC Gießen im Live-Ticker: Rose feiert Debüt – ist ER auch dabei?

Beim Test gegen den FC Gießen muss Trainer Marco Rose erstmal beweisen, dass seine Methoden bereits fruchten. Wenn du das Spiel live mitverfolgen will, dann geht es hier zum Live-Ticker >>>

Wenn du das Spiel live sehen willst, schaust du am besten hier nach!

Verwirrung gab es im Testspiel um einen fehlenden Spieler im BVB-Kader. Eigentlich ein klares Indiz für einen Wechsel. Verlässt er Borussia Dortmund? Hier alle Infos >>

Eine andere irre Aktion mitten in der Partie gab es so auch noch nicht.

Kurz vor dem Testspiel schenkt der BVB seinen Fans einen Einblick in die Kabinen. Dabei wurde bekannt, wer Jadon Sancho beerben soll. Alle Infos hier >>>