Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Hammer bestätigt! Bayern-Star unterschreibt beim BVB

Borussia Dortmund:
Hammer bestätigt! Bayern-Star unterschreibt beim BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Hammer bestätigt! Bayern-Star unterschreibt beim BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Gerüchte gab es bereits, jetzt ist es offiziell! Borussia Dortmund bedient sich beim FC Bayern München.

Niklas Süle wechselt im Sommer ablösefrei zu Borussia Dortmund. Das gab der BVB am Montag bekannt

Borussia Dortmund: Süle wechselt zum BVB!

Im Doppelpass (Sport1) bestätigte Süle-Berater Volker Struth bereits, dass der neue Arbeitgeber seines Schützlings bereits fix ist. „Der neue Verein steht fest. Niklas hat eine Entscheidung getroffen, und es würde mich wundern, wenn er diese Entscheidung nochmal umwirft“, so Struth.

Jetzt ist klar: Niklas Süle hat sich für Borussia Dortmund entschieden und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2026. Das bestätigte Borussia Dortmund in einer Pressemitteilung am Montag. Zuvor hatte die „Frankfurter Rundschau“ bereits von dem Wechsel berichtet.

——————————–

Das ist Niklas Süle

  • Geboren am 03. September 1995 in Frankfurt am main
  • Wurde in der Jugend von Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt und der TSG Hoffenheim groß
  • In Hoffenheim schaffte er den Durchbruch zu den Profis
  • 2017 legte der FC Bayern München 20 Millionen Euro für Süle auf den Tisch
  • Im Sommer wird er den Rekordmeister ablösefrei verlassen

——————————–

Jubel beim BVB, Ärger bei den Bayern

Es ist ein echter Hammer! Ein ablösefreier Wechsel von Süle zum BVB dürfte den Verantwortlichen des FC Bayern München überhaupt nicht schmecken.

Bei Borussia Dortmund dürfte man sich gleichzeitig ins Fäustchen lachen. Ohne große Ausgaben schließt man die Lücke im Defensivzentrum und gewinnt einen Nationalspieler dazu. Die Qualität des Kaders steigt enorm.

———————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————–

Gerade die Abwehr war in der Vergangenheit das große Problem bei Borussia Dortmund. Erst am Wochenende kassierte der BVB fünf Gegentore gegen Bayer Leverkusen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Borussia Dortmund: Süle unterschreibt für vier Jahre

„Wir freuen uns, dass wir in Niklas Süle einen deutschen Nationalspieler ablösefrei verpflichten und für vier Jahre an uns binden konnten“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Zorc-Nachfolger Sebastian Kehlerklärt: „Niklas hat uns in den persönlichen Gesprächen gezeigt, dass er große Lust auf Borussia Dortmund hat. Er verfügt über viel Erfahrung, Ruhe im Aufbauspiel und über die nötige Physis, um ab dem Sommer gemeinsam mit uns den nächsten Schritt zu gehen.“ (fs)