Borussia Dortmund vier Mal nominiert! Staubt der BVB diesen Preis ab?

Foto: firo

Womöglich darf Borussia Dortmund sich in dieser Saison doch noch über einen kleinen Titel freuen.

Wie in jedem Jahr wird auch 2020 der renommierte „Golden Boy“-Award für den besten Spieler unter 21 Jahren vergeben. Gleich vier Youngster von Borussia Dortmund befinden sich auf der nun veröffentlichten Liste der hundert Nominierten.

Borussia Dortmund: Wird Sancho der „Golden Boy“ 2020?

Es wäre schon fast eine Sensation, wenn der Preis in diesem Jahr nicht an Jadon Sancho ginge. Der BVB-Star spielt eine überragende Saison. In 29 Bundesliga-Einsätzen gelangen dem Flügelflitzer 17 Treffer und 17 Vorlagen.

Auch Erling Haaland zählt zu den Nominierten. Für RB Salzburg und den BVB schoss der Norweger in dieser Saison in 37 Pflichtspielen 42 Tore.

Die beiden BVB-Talente Giovanni Reyna und Sergio Gomez sind ebenfalls nominiert, haben aber sicher keine realistische Chance auf den Preis. Gleiches gilt für Ozan Kabak und Juan Miranda vom Revierrivalen aus Schalke.

Sancho auf Götzes Spuren?

Schon 2011 konnte ein Spieler von Borussia Dortmund den Preis gewinnen. Damals war es Mario Götze, der zum „Golden Boy“ ausgezeichnet wurde.

In den vergangenen drei Jahren ging der Preis an Joao Felix (2019/Atletico Madrid), Matthijs de Ligt (2018/Ajax, heute: Juventus) und Kylian Mbappé (2017/Monaco, heute: PSG). Weil sie den Preis bereits erhielten, zählen diese drei Jungstars nicht mehr zu den Nominierten.

Von allen anderen Nominierten sind das vermutlich die größten Konkurrenten von Sancho im Rennen um den „Golden Boy“-Award 2020:

  • Eduardo Camavinga
    Verein: Stade Rennes
    Land: Frankreich
    Position: Mittelfeld
    Alter: 17
  • Alphonso Davies
    Verein: FC Bayern
    Land: Kanada
    Position: Linksverteidiger
    Alter: 19
  • Sergino Dest
    Verein: Ajax Amsterdam
    Land: USA
    Position: Rechtsverteidiger
    Alter: 19

+++ Borussia Dortmund: Jude Bellingham im Anflug – das kostet das England-Juwel WIRKLICH +++

  • Phil Foden
    Verein: Manchester City
    Land: England
    Position: Zentrales Mittelfeld
    Alter: 20
  • Ansu Fati
    Verein: FC Barcelona
    Land: Spanien
    Position: Flügelstürmer
    Alter: 17
  • Mason Greenwood
    Verein: Manchester United
    Land: England
    Position: Mittelstürmer
    Alter: 18

+++ Borussia Dortmund: Lucien Favre vor dem Abgang? DIESE Worte sprechen eine deutliche Sprache +++

  • Callum Hudson-Odoi
    Verein: FC Chelsea
    Land: England
    Position: Flügelstürmer
    Alter: 19
  • Dejan Kulusevski
    Verein: FC Parma
    Land: Schweden
    Position: Flügelstürmer
    Alter: 20
  • Gabriel Martinelli
    Verein: FC Arsenal
    Land: Brasilien
    Position: Flügelstürmer
    Alter: 18

+++ Borussia Dortmund: Sollte Sancho gehen? Wirbel um Aussage von England-Nationalcoach: „Die Premier League ist...“ +++

  • Rodrygo
    Verein: Real Madrid
    Land: Brasilien
    Position: Flügelstürmer
    Alter: 19
  • Ryan Sessegnon
    Verein: Tottenham Hotspur
    Land: England
    Position: Flügelspieler
    Alter: 20
  • Sandro Tonali
    Verein: Brescia Calcio
    Land: Italien
    Position: Mittelfeld
    Alter: 20
  • Ferran Torres
    Verein: FC Valencia
    Land: Spanien
    Position: Flügelstürmer
    Alter: 20
  • Vinicius Junior
    Verein: Real Madrid
    Land: Brasilien
    Position: Flügelstürmer
    Alter: 19
 
 

EURE FAVORITEN