Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: DAS sollten die Fans noch gar nicht sehen – der BVB kann nichts dagegen tun

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Ob das alles so geplant war? Zwei neue Trikots hat Borussia Dortmund seinen Fans bereits präsentiert. Das letzte, das Trikot für Pokal und Champions League, ist der Klub seinen Anhängern aber noch schuldig.

Allerdings hat das neue Design jetzt offenbar seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden. Schuld ist aber nicht Borussia Dortmund, sondern Spieleentwickler „Electronic Arts“.

Borussia Dortmund: EA veröffentlich neuen FIFA-Trailer – BVB-Fans sehen genau hin

Mit „FIFA 23“ endete eine Ära. Zum letzten Mal wird die Fußballsimulation von EA entwickelt. Auf erste Details zum neuen Teil warten die Fans sehnsüchtig – und haben diese nun bekommen. Am Mittwochnachmittag veröffentlichte EA den ersten Trailer.

Darin zu sehen sind einige der neuen Techniken, die überarbeitete Grafik und einige Spielszenen. An einer Stelle wurden Fans von Borussia Dortmund aber stutzig. Da ist Jude Bellingham beim Jubel zu sehen. Aber welches Trikot trägt er da?

Borussia Dortmund: Neues Trikot steht offenbar schon fest

Es scheint das neue Cup-Trikot zu sein. Darauf lässt die Tatsache schließen, dass Evonik als Sponsor auf der Brust prangt. Der Chemie-Konzern war jahrelang Hauptsponsor des BVB, fuhr sein Engagement vor einiger Zeit allerdings etwas zurück und wirbt nur noch in den Pokalwettbewerben auf der Brust.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Optik des Jerseys mutet auf den ersten Blick schlicht an. Der Großteil des Trikots ist gelb gehalten. An den Schultern befinden sich schwarze und weiße Streifen, die allerdings leicht transparent sind.

+++ Borussia Dortmund: „Alle Jahre wieder“ – dieses Gerücht lässt die BVB-Fans heiß diskutieren +++

Borussia Dortmund: Das steckt hinter dem neuen Design

Das offenbar unfreiwillig geleakte Trikot blieb vielen Dortmund-Fans natürlich nicht lange verborgen. Schnell häuften sich Reaktionen an. „Hat FIFA 23 gerade das Dortmunder Pokaltrikot für die Saison verraten?“, fragt ein Anhänger auf Twitter beispielsweise ungläubig.

——————————

Borussia Dortmund | Top-News:

—————————–

Damit kommt das offenbar finale Design dem nahe, was die Plattform „Footy Headlines“ schon vor einiger Zeit berichtete. Mit dem Cup-Trikot will Dortmund an einen erfolgreichen Triumph erinnern. Das Design soll eine Hommage an das Pokalsiegertrikot von 1989 sein.

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer? Star-Stürmer kann sich wohl Wechsel zum BVB vorstellen

Holt sich Borussia Dortmund einen international dekorierten Star ins Ruhrgebiet? Auf der Suche nach einem Stürmer geistert jetzt der Name Mauro Icardi durch die Stadt. Das wäre ein echter Hammer (Hier mehr erfahren).

Borussia Dortmund: Paukenschlag beim BVB! Klub trennt sich von IHM

Hammer bei Borussia Dortmund! Der BVB verkündet eine Trennung (Hier mehr dazu). (mh)