Borussia Dortmund: Fifa 21-Karten veröffentlicht, dann flippen die BVB-Fans aus: „Skandal“

Borussia Dortmund: Fifa veröffentlicht die Werte und die BVB-Fans können es nicht fassen.
Borussia Dortmund: Fifa veröffentlicht die Werte und die BVB-Fans können es nicht fassen.
Foto: imago images/Team 2

Anfang Oktober ist es wieder soweit, dann erscheint Fifa 21. Schon vorab lässt Spieleentwickler Electronic Arts Werte und Designs durchsickern. Bei den Fans von Borussia Dortmund ist EA nun in Ungnade gefallen.

Als Borussia Dortmund bei Twitter die neuen Ultimate Team-Karten von Jadon Sancho, Mats Hummels, Erling Haaland und Marco Reus veröffentlichte, trauten die Fans ihren Augen nicht.

Borussia Dortmund: Anhänger können Fifa-Werte nicht fassen

Der Ultimate Team-Modus ist bei Fifa der populärste Modus. Die Spieler können sich hier ihr eigenes Team zusammenstellen. Dafür müssen die Karten der Stars entweder in sogenannten Packs ziehen oder durch erspieltes Geld auf dem Transfermarkt kaufen.

Auf den Karten besitzen die Spieler sechs Werte, die mit Zahlen von 1-99 bewertet werden: Schnelligkeit, Dribbling, Schuss, Defensive, Passspiel und Physis. Jedes Jahr werden im Voraus bereits einige Karten geleaked, so dass der Hype auf das Spiel größer wird.

Bei den Fans von Borussia Dortmund hat das nun aber für großen Unmut gesorgt. Sie sind vor allem mit den Werten von ihrem Superstar Jadon Sancho nicht zufrieden. Der Engländer ist mit 87 Gesamtwert zwar am besten bewertet, hat aber in den einzelnen Stats mächtig nachgelassen.

---------------

BVB-Top-News:

---------------

Haaland schneller als Sancho?

In Fifa 20 hatte Sancho noch 88 Pace (Geschwindigkeit), trotz seiner überragenden Saison wurde sein Wert auf 83 runtergesetzt. Damit ist er langsamer als Haaland (84). Beim Schuss konnte er sich nur um einen Punkt auf 74 steigern, dabei erzielte er 17 Tore und bereitete 17 Treffer vor. Lediglich der Dribblingwert mit 91 scheint angemessen zu sein.

Die Fans von Borussia Dortmund können das nicht fassen. Hier einige Reaktionen:

  • Das ist einfach ein Witz
  • Skandal
  • Lächerlicher Müll. EA hat die Bundesliga Hopps genommen
  • Ich hoffe seine Geschwindigkeit ist ein Witz
  • Das Reus Downgrade, genauso wie das von Hummels und das Pace Downgrade von Sancho sind absolut unrealistisch
  • Absoluter Müll, Sancho durch die Bank verkackt
  • Haben die überhaupt ne Ahnung von Fußball

>>> DFB-Pokal: MSV Duisburg – Borussia Dortmund im Live-Ticker!

Insgesamt sind die Fifa-Anhänger mit den Werten der Bundesliga-Spieler nicht zufrieden. Gleiches gilt auch beispielsweise für Thomas Müller, David Alaba oder Serge Gnabry. Bis zum 6. Oktober könnte EA die Werte noch anpassen, dann ist Release-Day. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN