Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans wird es gefallen – Neuzugang macht direkt Derby-Ansage

Borussia Dortmund: Fans wird es gefallen – Neuzugang macht direkt Derby-Ansage

Dortmund Derby.jpg

Borussia Dortmund: Fans wird es gefallen – Neuzugang macht direkt Derby-Ansage

Borussia Dortmund: Fans wird es gefallen – Neuzugang macht direkt Derby-Ansage

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

In der abgelaufenen Saison gab es kein Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Die Königsblauen spielten nämlich für ein Jahr in der 2. Bundesliag, sind aber jetzt direkt wieder aufgestiegen.

Somit dürfen sich die Fans in der kommenden Spielzeit 2022/23 nach einem Jahr Pause wieder auf heiße Revierderbys freuen. Auch die Neuzugänge von Borussia Dortmund können es kaum erwarten. Einer macht jetzt sogar direkt eine Derby-Ansage.

Borussia Dortmund: Neuzugang macht Derby-Ansage

Borussia Dortmund gegen Schalke 04, Schwarz-Gelb gegen Blau-Weiß – es ist die Mutter aller Derbys. Die Fans der beiden Lager mussten ein Jahr ohne das Revierderby auskommen, doch jetzt ist Königsblau wieder in der Fußball-Bundesliga und das freut nicht nur die Fans.

Nico Schlotterbeck hat für Borussia Dortmund zwar noch kein Pflichtspiel absolviert, ist aber dennoch heiß auf die Spiele gegen den Reviernachbarn. „Hier sind die Derbys noch einmal ganz anders als bei anderen Klubs. Wenn ich hier das Derby gegen Schalke mit Zuschauern erlebe, ist das was ganz anderes. Für solche Spiele spielt man Fußball“, sagte Schlotterbeck in einem Interview, das auf dem Youtube-Kanal des BVB veröffentlicht wurde.

Borussia Dortmund: Schlotterbeck freut sich auf Revierderby gegen Schalke

Den Schalkern machte der 22-Jährige auch jetzt schon eine klare Ansage und freut sich auf seinen ersten Derbysieg. „Die werden wir dann auch in naher Zukunft gewinnen“, so der Neuzugang vom SC Freiburg.

Neben der Vorfreude auf das erste Derby kann es Schlotterbeck auch kaum abwarten, endlich im Signal-Iduna-Park aufzulaufen. „Die Fans, das Stadion – das imponiert mir. Da habe ich jetzt richtig Bock drauf“, sagte der Fußball-Nationalspieler.

———————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————————-

Aktuell ist der Verteidiger noch mit der Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Danach geht es erstmal in den wohlverdienten Urlaub, ehe wenig später Trainingsauftakt beim BVB ist. (oa)