Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Verrücktes Gerücht um BVB-Star! Folgt ER Haaland in Richtung Spanien?

Borussia Dortmund: Irres Gerücht um BVB-Star! Folgt ER Haaland in Richtung Spanien?

Borussia Dortmund.jpg

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

Borussia Dortmund: Irres Gerücht um BVB-Star! Folgt ER Haaland in Richtung Spanien?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Verliert Borussia Dortmund im Sommer gleich zwei Superstars?

Neben Erling Haaland, dessen Abgang schon fast als sicher gilt, soll ein weiterer Profi Borussia Dortmund verlassen. Beide werden mit einem Wechsel nach Spanien in Verbindung gebracht.

Borussia Dortmund: Irres Gerücht um BVB-Star!

Raphael Guerreiro ist mittlerweile seit fünfeinhalb Jahren beim BVB und hat immer wieder seine Klasse gezeigt. Wenn der Portugiese fit ist, ist er aus der Startelf der Dortmunder nicht mehr wegzudenken. Mit seinen starken Leistungen hat der Linksfuß auf sich aufmerksam gemacht.

—————————————-

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 24. Februar, 21 Uhr: Glasgow Rangers (Auswärts)
  • 27. Februar, 17.30 Uhr: FC Augsburg (A)
  • 6. März, 15.30 Uhr: FSV Mainz 05 (A)
  • 13. März, 17.30 Uhr: Arminia Bielefeld (Heim)
  • 20. März, 19.30 Uhr: 1. FC Köln (A)

—————————————-

Mit Real Madrid und dem FC Barcelona sollen nämlich die beiden Topteams schlechthin Raphael Guerreiro auf dem Zettel haben. Das berichtet „Diario Gol“. Vor allem die Madrilenen sollen sich demnach gute Chancen im Werben um den BVB-Star ausrechnen und das dank der guten Beziehungen der vergangenen Jahre.

Borussia Dortmund: Guerreiro nächste Saison gemeinsam mit Haaland in Madrid?

So soll Guerrerio dem Bericht zufolge auf der linken Defensiv-Seite die Nachfolge von Real-Urgestein Marcelo werden. Auf der Position wollen die Königlichen gut aufgestellt sein, da man mit Mendy bereits einen etatmäßigen Verteidiger hat. Aber auch der FC Barcelona sieht laut dem Portal in dem 28-Jährigen die „perfekte Option“ sehen, die linke Seite zu verstärken.

———————————

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

———————————-

Die besseren Chancen auf einen Transfer dürfte laut „Diario Gol“ allerdings Real Madrid haben, da man auf die guten Beziehungen zum BVB baut. Sollte Guerreiro seinen Abschiedswunsch in Richtung Real konkret äußern, wäre der BVB wohl zu Gesprächen bereit, andernfalls würden die Madrilenen aus Respekt allerdings keinen Druck machen, mutmaßt „Diario Gol“.

Der Vertrag des portugiesischen Nationalspielers läuft bis 2023, das Portal mutmaßt, dass Guerreiro den Kontrakt nicht verlängern möchte und der BVB ihn deshalb bereits im Sommer 2022 auf den Markt setzen werde.

+++ Borussia Dortmund: Haaland-Nachfolger gefunden? BVB wohl heiß auf Kanada-Knipser +++

Sollte Real dann tatsächlich zuschlagen, könnte Guerreiro nächste Saison vielleicht sogar mit Erling Haaland in einem Team spielen. Der Norweger wird aber auch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Ob beide dann im selben Trikot auflaufen werden oder in LaLiga zu Rivalen werden?

Borussia Dortmund: Offiziell! BVB verlängert mit IHM

Bei Borussia Dortmund hat ein Spieler seinen Vertrag verlängert. Hier alle Infos. (oa)