Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Haaland-Abgang? Deutliche Watzke-Ansage an die Bundesliga

Borussia Dortmund: Haaland-Abgang? Deutliche Watzke-Ansage an die Bundesliga

BVB Haaland Watzke

Borussia Dortmund: Haaland-Abgang? Deutliche Watzke-Ansage an die Bundesliga

Borussia Dortmund: Haaland-Abgang? Deutliche Watzke-Ansage an die Bundesliga

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Viele bei Borussia Dortmund rechnen mit einem Abgang von Erling Haaland im Sommer.

Deshalb ist Borussia Dortmund auch seit Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke machte jetzt eine klare Ansage an die Bundesliga.

Borussia Dortmund: Das ist der Stand im Haaland-Poker

Laut dem BVB-Geschäftsführer ist im Poker um den Norweger aber noch keine Entscheidung gefallen. „Wir wissen aktuell weder von Spieler-Seite etwas Konkretes noch ist irgendjemand auf uns zugekommen“, verriet Watzke im Interview mit der „Sport Bild“. Dass zuletzt über ein irres Paket von Manchester City berichtet wurde, das inklusive Ablösesumme, Spielergehalt und Honorare 355 Millionen Euro schwer sein soll, lässt den BVB-Boss kalt.

———————————————

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 2. April, 18.30 Uhr: RB Leipzig (Heim)
  • 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
  • 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (H)
  • 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)

———————————————

„Ich habe es mir abgewöhnt, Mediengerüchte zu beurteilen. Sonst müsste mein Tag 36 Stunden haben“, stellte Watzke klar. Gleichzeitig sei den Dortmundern bewusst, dass „wir finanziell nicht mithalten können, falls Manchester City kommt“.

+++ Borussia Dortmund: Präsident will BVB-Coach nicht mehr gehen lassen! SO reagiert Rose +++

Borussia Dortmund: „Wenn Haaland geht, werden wir ein neues Talent finden“

Einem Abgang von Haaland sieht Watzke gelassen entgegen. „Wir haben das schon ein paar Mal erlebt: Wir haben Lewandowski 2014 an die Bayern verloren und Aubameyang 2018 an Arsenal. Aber wir haben ehrlich gesagt auch immer einen neuen Star kreiert.“

Der BVB-Geschäftsführer legte anschließend nach: „Wenn Haaland geht, werden wir wieder ein neues Talent finden und zum Star entwickeln. Und auch der wird der Bundesliga dann guttun.“ Eine deutliche Ansage an die Bundesliga, dass der BVB auch bei einem Haaland-Abgang einen Top-Stürmer in seinen Reihen haben wird.

—————————–

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

  • Borussia Dortmund: Stadionbesuch wird für Fans teurer – DAS steckt dahinter
  • Borussia Dortmund – RB Leipzig: Überraschung für die Fans! BVB plant ganz besondere Aktion
  • Borussia Dortmund: Poker um Wunschspieler eskaliert! Ultimatum für den BVB?

———————————

Ein Kandidat auf die Nachfolge des Norwegers ist Karim Adeyemi von RB Salzburg. Watzke wollte aber darauf nicht eingehen: „Auch hier gilt: Ich bestätige Ihnen keine Transfergerüchte“, sagte der 62-Jährige.

Erling Haaland: Zweifel bei Top-Klub! Platzt der Deal aus DIESEM Grund?

Real Madrid gilt als heißer Anwärter auf Erling Haaland. Doch die Zweifel mehren sich (Hier mehr Infos dazu). Springen die Königlichen gar ab?

+++ Borussia Dortmund: BVB-Kicker dachte ans Karriereende – „Habe gesagt, dann höre ich auf“ +++

Borussia Dortmund: Vorzeitiger Abgang? Auf DIESEN Deal ließ sich der BVB nicht ein

Ein Profi von Borussia Dortmund wollte den Verein im Winter verlassen, der BVB lehnte das jedoch ab (Hier mehr dazu).

Borussia Dortmund plant Transferoffensive

Im Sommer soll sich der Kader von Borussia Dortmund deutlich verändern. Sebastian Kehl kündigte schon jetzt Transfers an (Hier mehr dazu!).

Vor dem Auswärtsspiel in Stuttgart äußert sich Giovanni Reyna in aller Deutlichkeit über seine Seuchensaison (hier alle Infos). (oa)