Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Haaland-Ersatz im Anflug? Jetzt wird ER mit dem BVB in Verbindung gebracht

Borussia Dortmund: Haaland-Ersatz im Anflug? Jetzt wird ER mit dem BVB in Verbindung gebracht

borussia-dortmund-amine-gouiri.jpg

Borussia Dortmund: Haaland-Ersatz im Anflug? Jetzt wird ER mit dem BVB in Verbindung gebracht

Borussia Dortmund: Haaland-Ersatz im Anflug? Jetzt wird ER mit dem BVB in Verbindung gebracht

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Wer tritt bei Borussia Dortmund in die großen Fußstapfen von Erling Haaland? Die Stürmer-Frage ist beim BVB weiter ungeklärt – doch jetzt taucht ein neuer Name auf.

Demnach soll sich Borussia Dortmund intensiv mit Amine Gouiri beschäftigen.

Borussia Dortmund: Kommt der neue Erling Haaland aus Frankreich?

Wer ersetzt kommende Saison Erling Haaland? Noch immer bleibt die Frage ungeklärt. Allmählich könnten dem BVB jedoch die Optionen ausgehen. Mit Adam Hlozek (hier mehr erfahren) und Hugo Ekitike (hier mehr erfahren) muss der BVB zwei Hoffnungen begraben. Die Verhandlungen mit Sébastien Haller und Sasa Kalajdzic scheinen offenbar zu stocken.

Da kommt es wie gelegen, dass plötzlich ein neuer Name durch die Gerüchteküche schallt. Laut der französischen „L’Équipe” habe der BVB ein Auge auf Amine Gouiri von OGC Nizza. Der 22-jährige Angreifer landete in der vergangenen Saison 10 Treffer und legte weitere neun auf.

——————————————–

Das ist Amine Gouiri:

  • Geboren am 16.02.2000 in Bourgoin-Jallieu (Frankreich)
  • Besitzt neben der französischen auch die algerische Staatsbürgerschaft
  • Position: Mittelsturm
  • Größe: 1,80 Meter
  • Wurde bei Olympique Lyon ausgebildet. 2017 folgte das Profidebüt
  • Wechselte 2020 für 7 Millionen Euro zu OGC Nizza

——————————————–

Weniger Physis – dafür Torinstinkt

Ganz billig wird der Deal jedoch nicht. Gouiris Marktwert wird auf etwa 42 Millionen Euro geschätzt (Quelle: Transfermarkt). Hinzu kommt ein Vertrag bis 2024.

+++ Borussia Dortmund: Youssoufa Moukoko endlich erlöst – und dann DAS +++

Allerdings passt der Franzose nicht komplett ins gesuchte Profil. Zwar trifft er das Tor, jedoch bringt er mit einer Körpergröße von 1,80 Meter weniger die gesuchte Physis mit.

Mut dürften währenddessen die Worte von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke machen. „Priorität ist, dass er Tore schießt“, zitiert die „dpa“ den 62-Jährigen. Somit bleibt es spannend.

+++ Borussia Dortmund: Nach nur einem Jahr – verlässt ER den BVB schon wieder? +++

Erlösung für Youssoufa Moukoko

Mit Youssoufa Moukoko hat Borussia Dortmund ein Sturmjuwel in seinen Reihen, dem die Zukunft gehören könnte. Der hat nach einer Seuchen-Saison jetzt eine Erlösung gefeiert. Worum es geht, erfährst du hier.

Gomez-Märchen in Belgien

Eine Erlösung war für Sergio Gomez der Abschied aus Dortmund. Bei seinem neuen Klub RSC Anderlecht explodierte der BVB-Flop nämlich förmlich. Nun gab es eine besondere Ehre. Hier mehr dazu.

Mario Götze wartet vergeblich – BVB hüllt sich in lautes Schweigen

Mario Götze wartete vergeblich – Borussia Dortmund hat trotz gegebenen Anlasses geschwiegen (Hier erfahren, worum es geht).

Ex-BVB-Star wird zur tragischen Figur

Ein anderer Ex-BVB-Star erlebte nun einen absoluten Alptraum. Er wurde beim „wichtigsten Spiel der Geschichte“ seines Landes zur tragischen Figur. Hier die Hintergründe erfahren. (fp)