Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Erfolgsduo bald wieder vereint? BVB-Fans schauen ganz genau hin

Bei Borussia Dortmund war dieses Duo extrem erfolgreich, jetzt könnten sie bei einem anderen Verein wieder zusammenfinden.

© IMAGO / Sportfoto Rudel

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Sven Mislintat und Jürgen Klopp – dieses Erfolgsduo kennt man bei Borussia Dortmund nur allzu gut. Finden die beiden Ex-BVB-Verantwortlichen jetzt wieder zueinander?

Kurz nach dem Aus von Sven Mislintat beim VfB Stuttgart wird über einen Wechsel zum FC Liverpool spekuliert. Die Fans von Borussia Dortmund werden die Entwicklung um ihren ehemaligen Chefscout ganz genau verfolgen.

Borussia Dortmund: Mislintat und Klopp bald wieder vereint?

Der VfB Stuttgart hat in der Winterpause der Bundesliga für einen echten Paukenschlag gesorgt. Nach dem Gespräche über eine Vertragsverlängerung gescheitert waren, trennte sich der Bundesligist mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Sven Mislintat.

Das frühere „Trüffelschwein“ von Borussia Dortmund ist damit wieder frei. Es dauerte nur wenige Stunden, da ploppte auch schon das erste Gerücht um Mislintat auf. Nach Informationen von Sky ist der 50-Jährige ein heißer Kandidat auf den Sportdirektor-Posten beim FC Liverpool.

Bei den „Reds“ wird im Sommer ein Platz frei. Der aktuelle Sportdirektor Julian Ward hört aus privaten Gründen auf. Mislintat ist demnach im Rennen um die Nachfolge, Gespräche sollen aber noch nicht stattgefunden haben.

Mislantat und Klopp: Drei Titel beim BVB

Der frühere BVB-Chefscout genießt auch in England einen guten Ruf, arbeitete von 2017 bis 2019 dort erfolgreich als Talentsucher beim FC Arsenal. Hinzu kommt, dass Mislintat ein gutes Verhältnis zu Liverpool-Coach Jürgen Klopp pflegt.


Das könnte dich auch interessieren:


Mislintat war von 2006 bis 2017 bei Borussia Dortmund angestellt, Jürgen Klopp coachte den BVB von 2008 bis 2015. In ihrer gemeinsamen Zeit feierte der BVB zwei Meistertitel und einen Pokal-Sieg – die erfolgreichste Ära in der jüngsten Vergangenheit. Beim FC Liverpool könnte dieses Duo jetzt wiedervereint werden.