Dortmund

BVB-Schock: Michy Batshuayi schwer verletzt - war es sein letztes Spiel für Dortmund?

Michy Batshuayi.
Michy Batshuayi.
Foto: firo

Dortmund. Torjäger Michy Batshuayi von Borussia Dortmund wird nach einer Sprunggelenksverletzung wahrscheinlich für den Rest der Bundesliga-Saison ausfallen.

Dies teilte der BVB am Montagnachmittag mit, ohne eine genaue Diagnose zu nennen. Ein Einsatz des belgischen Nationalspielers bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) sei aber im Bereich des Möglichen.

Borussia Dortmund: Michy Batshuayi enttäuscht

"Das ist keine gute Nachricht, meine Saison ist wahrscheinlich vorbei, und ich werde nicht in der Lage sein, dem BVB das Vertrauen zurückzuzahlen", meinte Batshuayi bei Twitter.

Er wünschte seinen Teamkollegen das Beste für den Rest der Saison. Die Worte klangen schon nach Abschied. Denn: Die Borussia hat den Belgier von Chelsea London ausgeliehen, im Sommer wird er vermutlich zurückkehren.

------------------------------------

• Mehr BVB-Themen:

BVB: Stöger setzt nicht mehr auf Mario Götze - und verteilt eine verbale Ohrfeige an den Weltmeister

Ousmane Dembélé bringt BVB-Fans mit Geständnis auf die Palme: „Ich führte in Dortmund kein gesundes Leben“

• Top-News des Tages:

Grauenhafte Tat! Bochumer (52) wird Schraubenzieher ins Auge gerammt, als er einen Einbrecher stellt - Lebensgefahr

Polizei verhindert Straßenschlacht in Duisburg-Hamborn – Kioskbesitzerin verrät: „Es wird jeden Tag schlimmer“

-------------------------------------

Batshuayi hatte sich im Revierderby bei Schalke 04 (0:2) am Sonntag in der Nachspielzeit bei einem Zweikampf mit Benjamin Stambouli am linken Fuß verletzt und wurde danach zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Schalker Arena verließ die Leihgabe des FC Chelsea an Krücken.

Batshuayi hat in der Rückrunde bereits sieben Treffer für den BVB erzielt. Sein Ausfall in den verbleibenden vier Spielen wäre im Kampf um die Champions-League-Qualifikation ein herber Rückschlag. (mit sid/dpa)

 
 

EURE FAVORITEN

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.
Di, 03.07.2018, 18.50 Uhr

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen