BVB-Star Mats Hummels kommt ins Schwärmen – „Den willst du als Mitspieler immer in deinem Team haben“

BVB-Star Mats Hummels gerät ins Schwärmen.
BVB-Star Mats Hummels gerät ins Schwärmen.
Foto: imago images/Kirchner-Media

Wenn sich BVB-Star Mats Hummels einen Mitspieler schnitzen würde, würde er wohl dem Gladbacher Lars Stindl ähneln.

Im Podcast „Allein ist schwer“ gerät Mats Hummels richtig ins Schwärmen. Der BVB-Kicker huldigt dem Kapitän von Borussia Mönchengladbach.

Mats Hummels schwärmt von Lars Stindl

Gemeinsam mit seinem Bruder Jonas plaudert Mats Hummels über alle möglichen Ereignisse in der Sportwelt. Thema beim letzten Mal war auch Borussia Mönchengladbach und die Auftritte in der Champions League.

„Die spielen einfach einen geilen Fußball“, sagte Mats Hummels und weiter: „Sie haben gefühlt einen richtig guten Trainer, der sowohl von der Art als auch inhaltlich richtig was beisteuert, und sie haben auch richtig Qualität. Sie können trotz der ganzen englischen Wochen die ganze Zeit wechseln.“

Besonders ein Spieler hat es dem BVB-Star aber angetan. „Ein absoluter Fan“ sei er von Gladbachs Kapitän Lars Stindl. Bruder Jonas fragte, ob Stindl sein „Hero“ wäre und der 31-Jährige antwortete: „Ja, ist er voll und ganz und auch schon immer. Er ist zwar der Kapitän, aber trotzdem stehen andere Leute im Fokus, hat man das Gefühl. Er ist einer, den willst du als Mitspieler immer in deinem Team haben.“

-------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Nicht schon wieder! Nach Moukoko trifft es jetzt auch noch ihn – BVB reagiert sofort

Giovanni Reyna: Irritationen um neuen BVB-Vertrag – hat er oder hat er nicht?

Borussia Dortmund: Corona-Klartext von Akanji – „Die Diagnose machte mir Angst“

-------------------

Zusammenführung von Hummels und Stindl?

Tatsächlich standen die beiden Fußball-Profis sogar schon mal zusammen auf dem Platz. Erstmals 2009 in der U21 im Spiel gegen die Türkei. Später begegneten sich die Zwei eine Zeit lang in der A-Nationalmannschaft. Auf dem Platz standen sie dort gemeinsam nur selten.

>>> Jadon Sancho: Was ist nur los mit dem BVB-Star? Zorc gibt die Antwort!

Eine Zusammenführung der beiden Profis wird es wohl auch nicht mehr geben. Eine Rückkehr in die Nationalmannschaft scheint ausgeschlossen, zu mindestens bei Mats Hummels und ein Vereinswechsel kommt für beide kaum noch in Frage. Hummels ist beim BVB und Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach glücklich. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN