Dortmund

Borussia Dortmund – BVB-Star Hummels über Karriere-Ende: „Habe eine tiefe Sehnsucht...“

Rückkehrer bei Borussia Dortmund: Das Karriere-Ende von Mats Hummels ist nicht mehr allzu weit.
Rückkehrer bei Borussia Dortmund: Das Karriere-Ende von Mats Hummels ist nicht mehr allzu weit.
Foto: imago images/Noah Wedel

Dortmund. Mit seinem Abgang zu Bayern München brachte er viele Fans von Borussia Dortmund gegen sich auf – doch heute wirkt es, als sei Mats Hummels niemals weggewesen.

Um den Abwehrchef zurückzuholen, griff Borussia Dortmund tief in die Tasche. Doch die Ablöse von mindestens 30 Millionen Euro (plus erfolgsabhängige Boni) hat sich gelohnt: Mats Hummels spielt und dirigiert, als wäre er nie weg gewesen.

Borussia Dortmund: Mats Hummels spricht über Karriere-Ende

„Die Leute sollen sehen, dass ich auf dem Platz alles gebe und dass ich alles dafür tue, dass die Mannschaft erfolgreich ist“, verrät der Innenverteidiger im Interview mit „11 Freunde“ seinen eigenen Anspruch. „Ich glaube, dass das relativ schnell viele überzeugt hat, aber bestimmt nicht alle.“

Zwei Jahre läuft sein Vertrag beim BVB noch, dann ist Mats Hummels 33 Jahre alt. 572 Pflichtspiele hat er schon heute im Profi-Fußball absolviert, das Karriere-Ende wird mit dem auslaufenden Vertrag 2022 wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

------------------------------------

• Mehr Sport-Themen:

Berater von BVB-Superstar Haaland packt aus: „Es ist wahr, dass Erling …“

Formel 1: Sebastian Vettel ist völlig am Ende – jetzt droht die komplette Disqualifikation!

• Top-News des Tages:

Coronavirus: Italien jetzt mit mehr Toten als China ++ 41 Todesfälle in Deutschland ++ Mediziner schlagen Alarm

Coronavirus in NRW: DIESE Regel sorgt für Schlangen vor Supermärkten ++ Wieder drei Tote ++ Rewe zieht drastische Konsequenzen

-------------------------------------

Mats Hummels: „Wenn es vorbei ist, wird man mich erstmal nicht viel sehen oder hören“

Doch auch diesem Gedanken kann Mats Hummels schon jetzt etwas abgewinnen. „Ich habe eine tiefe Sehnsucht danach, erst einmal aus dieser Welt der geregelten Abläufe auszubrechen. Unser Leben als Profi ist zwar schön, aber über weite Strecken von anderen vorgegeben.“

Auch der Star von Borussia Dortmund weiß, dass es nur so geht. „Aber wenn es vorbei ist, wird man mich danach erst einmal nicht viel sehen oder hören.“

 
 

EURE FAVORITEN