Dortmund

Borussia Dortmund: Mario Götze lässt sich gegen Hertha BSC freistellen – DAS ist der Grund

Borussia Dortmund: Mario Götze fehlt gegen Hertha BSC.
Borussia Dortmund: Mario Götze fehlt gegen Hertha BSC.
Foto: imago images/Jan Huebner

Dortmund. Borussia Dortmund trifft am Samstagabend im Bundesliga-Topspiel auf Hertha BSC. Überraschend im Kader fehlt Mario Götze.

BVB-Star Götze hat sich für das Match gegen Hertha BSC freistellen lassen – aus privaten Gründen.

Borussia Dortmund: Mario Götze fehlt aus privaten Gründen

Mario Götze war zuletzt kein Kandidat mehr für die Startelf. Meistens brachte ihn Trainer Lucien Favre von der Bank. Gegen Hertha BSC muss Favre aber nun gänzlich auf den Weltmeister verzichten.

Mario Götze bekam am Samstag spontan frei. Der Grund sind keine Gespräche mit einem anderen Verein. Der Angreifer ist in froher Erwartung seines Kindes. Seine Frau Ann-Kathrin Götze liegt in den Wehen.

+++ Borussia Dortmund – Hertha BSC im Live-Ticker: Alle Infos, Highlights und Tore hier! +++

Der BVB teilte am Samstag mit: „Mario Götze fehlt heute aus privaten Gründen im BVB-Kader. Er weilt an der Seite seiner Frau im Krankenhaus, wo die beiden ihr erstes Kind erwarten.“

-------------------------

Das ist Mario Götze:

  • Geboren 1992 in Memmingen, lebt aber seit 1997 mit seiner Familie in Dortmund
  • Götze spielte ab 2001 für die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund
  • Mit dem BVB wurde Götze zwei Mal Meister und gewann den DFB-Pokal, bevor er 2013 zu Bayern München wechselte
  • Hier konnte er sich aber nie wirklich etablieren, 2016 folgte deshalb die Rückkehr zu Borussia Dortmund

-------------------------

Privat schwebt Mario Götze im siebten Himmel. Über die Baby-Nachricht freute sich das Paar übermäßig. „Er war genauso fassungslos. Ich saß auf seinem Schoß, und wir beide weinten bestimmt zehn Minuten lang durch“, berichtete seine Frau Ann-Kathrin damals über den positiven Schwangerschaftstest.

Wohin führt der Weg von Götze

Wo das Kind von Mario Götze aufwachsen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft im kommenden Sommer aus und wird nicht verlängert. Er muss sich nach einem neuen Verein aussuchen.

-------------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Zäher Kampf um Vertrag – muss ER im Sommer gehen?

Borussia Dortmund: Jetzt ist es raus! Erste Fotos verraten: Heimtrikot 2020/21 im irren Strom-Look

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star Weigl bei Angriff auf Bus verletzt – jetzt meldet er sich zu Wort

-------------------------

Der WM-Held von 2014 wird in erster Linie mit Clubs aus Italien in Verbindung gebracht. Lazio und AS Rom sollen Interesse an einer Verpflichtung von Mario Götze haben.

+++ Borussia Dortmund: Ballack verrät: DAS wurde Götze zum Verhängnis +++

Auch Bayer Leverkusen wird immer mal wieder genannt. Das größte Problem könnte Götzes Gehalt werden. Beim BVB zählt er aktuell noch zu den Top-Verdienern. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN