Borussia Dortmund: Schock für den BVB! Ausgerechnet ER muss pausieren

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Schock-Nachricht für Borussia Dortmund!

Marco Reus muss verletzungsbedingt pausieren. Der Kapitän von Borussia Dortmund fällt für das Länderspiel gegen Island aus.

Borussia Dortmund: Reus reist nicht mit nach Island

Am Dienstagvormittag vor dem Abflug nach Island fehlte Marco Reus im Training der deutschen Nationalmannschaft. Der Grund: Der BVB-Star kämpft mit leichten Knieproblemen.

Die Reise nach Island wird Marco Reus nicht mit antreten und fällt damit für das abschließende Länderspiel am Mittwochabend aus.

-------------------------------------------

Die nächsten fünf BVB-Spiele

  • 11.09: Bayer Leverkusen (A)
  • 15.09: Besiktas Istanbul (A)
  • 19.09: Union Berlin (H)
  • 25.09: Borussia Mönchengladbach (A)
  • 28.09: Sporting Lissabon (H)

-------------------------------------------

„Nichts zu sehen im Knie, es ist alles okay, aber hat halt Probleme“, gibt Bundestrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz leichte Entwarnung. „Es war einfach zu kurz, ich denke, ein Tag länger hätte gutgetan. Ich hoffe natürlich, dass er am Wochenende Dortmund zur Verfügung steht.“

Neben Reus fliegt Ridle Baku nicht mit zum Spiel nach Island. Der Wolfsburger hat es nicht in das Aufgebot von Hansi Flick geschafft. „Das hat aber nichts mit seiner Leistung zu tun“, betonte Flick.

-----------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Erling Haaland: Irres Video! Fans perplex – „Habe so etwas noch nie gesehen!“

Borussia Dortmund: Fans reiben sich verwundert die Augen – im BVB-Shop gibt es jetzt DAS zu kaufen

Borussia Dortmund: Vorzeitiger Abschied? Seine Zeit beim BVB könnte schon bald vorbei

-----------------------------------------

Borussia Dortmund: Reus-Ausfall würde wehtun

Nicht schon wieder, werden sich die BVB-Fans jetzt denken. Marco Reus hat in seiner Karriere immer wieder mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen.

Im Sommer hatte Marco Reus freiwillig auf die Teilnahme an der EM verzichtet, um sich voll auf die neue Saison mit Borussia Dortmund zu konzentrieren. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Verletzung nicht als gravierend herausstellt.

Ob er am Samstag gegen Bayer Leverkusen zur Verfügung steht, ist noch unklar.

Neben Marco Reus muss übrigens ein weiterer BVB-Profi bei der Nationalmannschaft passen. Hier mehr dazu! (fs)