Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Dieser Anblick im BVB-Training macht die Fans wahnsinnig – „Absolut absurd“

Borussia Dortmund: Dieser Anblick im BVB-Training macht die Fans wahnsinnig – „Absolut absurd“

Borussia Dortmund.jpg
© imago

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Die Peinlich-Pleite gegen Bremen (2:3) ist analysiert, Borussia Dortmund bereitet sich auf das Gastspiel in Berlin vor.

Am Samstag (27. August) gastiert Borussia Dortmund bei Hertha BSC. Im Training ist auch weiterhin Manuel Akanji mit dabei. Der Verteidiger soll verkauft werden, doch der BVB hat immer noch keinen Abnehmer gefunden. Den BVB-Fans sind alles andere als erfreut.

Borussia Dortmund: Fans platzt beim Blick aufs Training der Kragen

Er trainiert mit, steht aber in den Spielen von Borussia Dortmund nicht im Kader. Die Entscheidung traf BVB-Coach Edin Terzic vor dem Saisonstart, denn mit Manuel Akanji plane er nicht mehr.

Stattdessen soll der Schweizer verkauft werden. Das gestaltet sich jedoch nicht so einfach, wie es sich die Schwarzgelben vermutlich gedacht haben. Es findet sich einfach kein Abnehmer.

Vor dem nächsten Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC gab es am Dienstag (23. August) das öffentliche Training in Brackel. Auch heute war Akanji dabei, rund eine Woche vor dem Ende der Transferperiode. Die Fans können es nicht fassen.

Borussia Dortmund: Akanji trainiert mit, spielt aber nicht

„Absurd, dass Akanji seit Wochen trainiert, aber nicht im Kader ist und noch immer kein Abnehmer in Sicht ist. Am Ende erhalten wir kaum Ablöse (wenn wir ihn überhaupt transferiert bekommen). Was, wenn ihn keiner will? Ist er dann wieder im Kader? Absolut absurd“, schreibt ein wütender Fan auf Twitter.

+++ Borussia Dortmund: Transfer-Klartext von Kehl – „Wird noch eine wilde Fahrt“ +++

Andere Fans befürchten sogar, dass er vor dem Ende der Transferperiode am 1. September um 18 Uhr nicht verkauft wird, eine ganze Saison nicht eingesetzt wird und im kommenden Jahr dann ablösefrei wechselt. „Nächstes Jahr geht er ablösefrei, weil der BVB nicht in der Lage ist, solche Spieler loszuwerden“, meint ein weiterer BVB-Anhänger.

+++ Erling Haaland: BVB-Fans hatten es bereits befürchtet – Boss macht es offiziell +++

Ein anderer hingegen glaubt, dass „Akanji in dieser Saison für uns noch wichtig werden könnte.“ Das hängt dann allerdings von Edin Terzic ab, ob er den Verteidiger spielen lassen wird.

————————————

Aktuelle BVB-Nachrichten:

————————————

Borussia Dortmund hat noch immer keinen Abnehmer für Akanji

Bis zum Ende des Transferfensters wird der BVB weiterhin hoffen, einen neuen Klub für Akanji zu finden. Sollte das nicht der Fall sein, hat man auch einen Notfallplan. Demnach gebe es Pläne, Akanjis Vertrag um ein Jahr zu verlängern und ihn dann per Leihe für die kommende Saison loszuwerden. Den endgültigen Verkauf soll es dann im kommenden Sommer geben (Hier mehr).

Borussia Dortmund: Deutschland-Rückkehr? Ex-Fanliebling könnte schon bald für die Konkurrenz kicken

Rückkehr nach Deutschland? Ein ehemaliger Spieler von Borussia Dortmund steht bei einem Bundesligisten auf dem Zettel. Hier mehr erfahren. (oa)