Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Mega-Angebot soll Star vom BVB überzeugen

Borussia Dortmund: Mega-Angebot soll Star vom BVB überzeugen

Manuel Akanji BVB

Borussia Dortmund: Mega-Angebot soll Star vom BVB überzeugen

Borussia Dortmund: Mega-Angebot soll Star vom BVB überzeugen

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Neben Erling Haaland hat Borussia Dortmund eine weitere wichtige Baustelle im Kader: Manuel Akanji.

Der Vertrag des Schweizers läuft noch bis 2023, doch einige Top-Klubs haben Akanji auf dem Zettel, könnten womöglich im Sommer einen Versuch wagen. Jetzt will Borussia Dortmund dem Ganzen aber offenbar einen Riegel vorschieben.

Borussia Dortmund: Gehaltserhöhung für Akanji?

Vor einigen Wochen hatte das Portal „Diario Gol“ berichtet, dass Real Madrid ernsthaftes Interesse an Akanji habe. Der Schweizer soll nachdem er davon gehört hatte, die Vertragsgespräche mit dem BVB sofort auf Eis gelegt haben. (Hier mehr dazu!)

Ob an diesem Gerücht aber wirklich etwas dran ist, bleibt fraglich. Fest steht aber: Borussia Dortmund würde den Vertrag mit Akanji gerne verlängern. Der Schweizer geht im Sommer in sein letztes Vertragsjahr.

———————————-

Das ist Manuel Akanji

  • Geboren am 19. Juli 1995 in Wiesendangen, Schweiz
  • Er wurde beim FC Winterthur ausgebildet
  • 2015 wechselte er zum FC Basel
  • 2018 überwies Borussia Dortmund 21,5 Millionen Euro für Akanji an Basel
  • Er ist mehrfacher Schweizer Nationalspieler
  • Sein Marktwert wird auf 30 Millionen Euro geschätzt (Quelle: Transfermarkt)
  • Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft bis zum 30.06.2023

———————————-

Aus dem Sport1-Podcast „Die Dortmunder-Woche“ geht hervor, dass der BVB Akanji bereits ein Angebot gemacht hat. Der 26-Jährige soll bei Borussia Dortmund in die Riege der Top-Verdiener aufsteigen.

Es wird über ein Jahresgehalt von neun bis zehn Millionen Euro spekuliert. Zur genauen Laufzeit gibt es allerdings keine Angaben.

———————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Erling Haaland: Überraschende Worte von Berater Raiola! BVB-Fans spitzen die Ohren

Borussia Dortmund vor Transfer-Coup? ER könnte die Abwehr-Probleme lösen

Borussia Dortmund: Spektakuläre Rückkehr? Aussage von BVB-Boss Watzke lässt die Fans träumen

———————————-

Akanji fühlt sich wohl in Dortmund und ist unter Trainer Marco Rose absoluter Stammspieler. Seine guten Leistungen würden mit dem neuen Arbeitspapier honoriert werden. Ob er das Angebot aber auch annimmt, bleibt abzuwarten.

Aktuell fehlt Akanji wegen einer Knie-OP. Wann er wieder zurückkehrt, erfährst du hier! (fs)