Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund will City-Talent holen – Guardiola stellt sich noch quer

Borussia Dortmund will City-Talent holen – Guardiola stellt sich noch quer

BVB Palmer
© imago images/Action Plus

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Cole Palmer zählt im englischen Fußball aktuell zu den größten Talenten. Im Starensemble von Manchester City ist seine Einsatzzeit aber begrenzt. Borussia Dortmund würde liebend gern Abhilfe leisten, noch stellt sich Star-Trainer Pep Guardiola aber quer.

Der Spanier will sein Mega-Talent nicht abgeben. Eine Leihe zu Borussia Dortmund scheint aber dennoch möglich.

Borussia Dortmund: Palmer im Fokus – Guardiola zögert

Cole Palmer ist 20 Jahre und im offensiven Mittelfeld zuhause. In der vergangenen Saison schaffte er den Sprung zu den Profis, durfte mehrmals in der Premier League und in der Champions League ran. Pep Guardiola hält große Stücke auf den Engländer.

Die Aussicht auf Einsatzzeiten in der Star-Truppe von Manchester City sind allerdings gering. Gerade einmal auf zwei Einsatzminuten kommt Palmer in der aktuellen Spielzeit. Eine Leihe könnte ihm zum nächsten Karrieresprung verhelfen.

+++ Hertha BSC – Borussia Dortmund: Modeste-Knoten geplatzt! Doch DAS stört die Fans gewaltig +++

Laut der britischen „Sun“ soll Borussia Dortmund heiß auf eine Verpflichtung von Palmer sein. Der BVB würde den 20-Jährigen demnach gerne ausleihen.

Guardiola will es machen wie bei Foden

Noch stellt sich Pep Guardiola aber quer. Er würde Palmer lieber behalten und ihn selbst aufbauen – so wie er es mit Phil Foden getan hat. „Wir müssen ruhig und geduldig bleiben, so wie wir es mit Phil (Foden) waren“, so Guardiola kürzlich.

—————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————-

Bei Foden verzichtete City ebenfalls auf eine Leihe. Inzwischen ist der 22-Jährige aus dem Team nicht mehr wegzudenken und zählt zu den wertvollsten Spielern von Manchester City. (fs)