Borussia Dortmund: Freche Aktion! Dahoud macht sich über Erling Haaland lustig

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Borussia Dortmund dürfte nach dem 5:1-Sieg gegen den SC Freiburg ordentlich in Feierlaune sein.

Bei Borussia Dortmund sorgte vor allem Mahmoud „Mo“ Dahoud für Aufsehen. Der formstarke Mittelfeld-Spieler schoss nicht nur ein Tor. Während des Spiels nahm er auch Teamkollege Haaland auf die Schippe.

Borussia Dortmund: Dahoud überrascht mit frecher Aktion

Kurz vor Schluss. Der BVB führt schon deutlich. Obwohl die Partie schon gelaufen ist, will BVB-Spieler Dahoud noch mal beweisen, warum er momentan so gut in Form ist. Und das ist ihm gelungen. Der 26-Jährige schnappt sich den Ball und versenkt das Leder im Tor. Dahoud freut sich, wedelt mit den Armen. Doch plötzlich fällt er einfach hin.

Eine ungewöhnliche Aktion. Doch was steckt dahinter? Auch die Fans sind verwundert, haben aber direkt eine Vermutung. „Hat Dahoud grade Haaland-Jubel imitiert?“ Fragt ein Fan auf Twitter. Er sollte Recht behalten. Denn es sollte wirklich eine freche Haaland-Anekdote werden.

Fan ist sich sicher „Das Highlight des Spiels“

Denn der Norweger freute sich nach seinem Last-Minute-Siegtreffer im Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim im vergangenen Jahr ähnlich, allerdings wohl etwas eleganter. Denn während der Goalgetter edel auf den Knien abrutscht, stolpert Dahoud etwas ungeschickt und versucht den Spaß mit einer Vorwärtsrolle zu retten. Der Schabernack ist wohl nach hinten losgegangen.

Die Fans hatten jedoch ihren Spaß. „Das Highlight des Spiels war der Jubel von Dahoud“, schreibt ein Fan: „Was war das für ein Jubel von Dahoud“, ein anderer. „Herrlich, wie Dahoud den Haaland-Jubel imitiert“, schreibt noch ein Fan auf Twitter. Auch der BVB meldet sich.

-----------------------------------

Mehr News zum BVB

Erling Haaland stinksauer: BVB-Star schießt gegen Borussia Dortmund – „Sie drängen mich“

Borussia Dortmund: ManUnited macht BVB irren Vorschlag – kommt es zu diesem Deal?

Borussia Dortmund: „Habe meine Zweifel“ – Aussagen eines Ex-Stars sind für BVB-Fans schmerzhaft

-----------------------------------

BVB scherzt – Dahoud zeigt sich selbstironisch

Dahouds Arbeitgeber spielt direkt auf das Videospiel FIFA an. Dort kann der User mit der richtigen Tastenkombination unterschiedliche Jubel ausführend. Nur offenbar scheint Dahoud dort keine zu kennen, witzelt der BVB. Der Post wird mit einem Bild des fallenden Mittelfeld-Motors versehen. Dahoud selber nimmt es gelassen und meldet sich auf Twitter selbst zu Wort.

Die BVB-Fans dürften hoffen, dass Dahoud noch die ein oder andere Übungsgelegenheit bekommt. (fp)