Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Karriereende beim BVB – Ex-Fanliebling vor neuer Herausforderung

Łukasz Piszczek steht vor seiner nächsten Herausforderung in seiner Karriere. Der ehemalige BVB-Star wird bald Co-Trainer werden.

© IMAGO / Jan Huebner

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Łukasz Piszczek war einer der größten Publikumslieblinge bei Borussia Dortmund. Vor rund anderthalb Jahren beendete der Pole seine überaus erfolgreiche Karriere in schwarz und gelb und arbeitete fortan als Experte für polnische TV-Sender.

Nun steht dem Ex-Star von Borussia Dortmund wohl der nächste Schritt nach seiner Zeit als Fußballprofi bevor. Schon sehr bald soll der ehemalige Verteidiger einen Trainerposten übernehmen.

Borussia Dortmund: Piszczek vor neuer Herausforderung

Laut dem Journalisten Tomasz Włodarczyk wird Łukasz Piszczek schon bald den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Dem Bericht zufolge soll der ehemalige BVB-Star einen Posten als Assistent im Trainerteam von Fernando Santos übernehmen – dem neuen polnischen Nationaltrainer.

Die BVB-Fans verabschiedeten ihren langjährigen Fanliebling
Die BVB-Fans verabschiedeten ihren langjährigen Fanliebling Foto: IMAGO / Poolfoto

Der zweite Assistent im Bunde wird Kaczmarek sein, der zuvor Trainer bei Lechia Danzig gewesen ist. Auch in der ägyptischen und norwegischen Nationalmannschaft war der 38-Jährige schon als Co-Trainer aktiv. Nun bildet er mit dem ehemaligen BVB-Star und Fernando Santos das neue Triumvirat der polnischen Nationalmannschaft.

Borussia Dortmund: Piszczek immer noch Fanliebling

Den Abschied von seinem langjährigen Klub hat Piszczek im Sommer 2021 vollzogen. Insgesamt 382-mal lief der Rechtsverteidiger für den BVB auf. In seiner Zeit auf dem Feld erzielte der Defensivmann 19 Tore und bereitete 64 Tore vor. Damit wurde er zu einer echten Vereinslegende der Borussia. Auch wenn sein Abschied vom BVB zu Corona-Zeiten war, gestalteten die Fans das Stadion auf ihre Art und Weise, um ihren langjährigen Defensivmann zu ehren.   


Mehr News:


Aktuell steht Łukasz Piszczek für den polnischen Viertligisten LKS Goczalkowice-Zdroj unter Vertrag. Für den unterklassigen Klub absolvierte der ehemalige BVB-Star bislang 17 Spiele, in denen ihm noch keine Torbeteiligung gelungen ist.