Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer im zweiten Anlauf? BVB heiß auf Bundesliga-Star

Borussia Dortmund soll derzeit auf der Suche nach neuen Verteidigern für die kommende Saison sein. Er könnte aus der Bundesliga kommen.

© IMAGO

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Winter-Transferphase ist gerade erst beendet, da wirft das kommende Wechselfenster bereits seine Schatten voraus. In diesem will Sportdirektor Sebastian Kehl seine Mannschaft weiter verstärken. Besonders die defensiven Außenbahnspieler sollen dabei im Fokus stehen.

Immer wieder gab es Gerüchte darum, dass Borussia Dortmund wohl Ivan Fresneda von Real Valladolid verpflichten möchte. Nun wurde allerdings bekannt, dass der BVB einen Bundesliga-Star für die Rechtsverteidigerposition im Visier haben soll.

Borussia Dortmund mit Interesse an Klostermann

Wie „Sport Bild“ berichtet, könnte der BVB im Sommer einen erneuten Anlauf bei Lukas Klostermann wagen. Der Defensivmann kommt in dieser Saison bei RB Leipzig noch nicht so zum Zug, wie er es sich vorstellt und soll sich deshalb schon mit seinem Berater nach einem neuen Verein umsehen.

+++ Borussia Dortmund: Hinweis auf BVB-Wechsel? Star plaudert von Abschied +++

Dieser könnte dem Bericht zufolge der BVB sein. Der Klub aus dem Ruhrgebiet soll „zuletzt“ am Defensivmann des Pokalsiegers interessiert gewesen sein. Schon vor mittlerweile drei Jahren gab es die Möglichkeit für Klostermann, nach Dortmund zu wechseln. Damals wäre der Nationalspieler der Ersatz für Achraf Hakimi gewesen, wenn er zu den Schwarzgelben gegangen wäre. Schlussendlich verlängerte der Verteidiger allerdings bei den Leipzigern.

Borussia Dortmund will Defensive verbessern

Im Sommer 2022 verpflichtete der BVB mit Nico Schlotterbeck und Niklas Süle schon zwei neue Innenverteidiger, um die Defensive zu stabilisieren. Für 2023 ist es nun offenbar der Plan der Borussen, die Außenverteidigerpositionen zu verstärken. Mit Julian Ryerson wurde im Januar bereits der Erste verpflichtet, mit Ivan Fresneda und Ramy Bensebaini sollen noch zwei weitere Defensivspezialisten im Fokus der Dortmunder stehen.


Mehr News:


Keine langfristige Zukunft in Dortmund dürften deshalb wohl Raphael Guerreiro und Thomas Meunier haben. Während der auslaufende Vertrag des Portugiesen am Saisonende wohl nicht verlängern wird, hat Meunier, der schon seit längerem mit einem Abschied liebäugelt, mit Ryerson neue Konkurrenz im Kader bekommen.