Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Von Klopp hochgelobt, aber nicht gebraucht – sollte der BVB über IHN nachdenken?

Borussia Dortmund: Von Klopp hochgelobt, aber nicht gebraucht – sollte der BVB über IHN nachdenken?

Nathaniel Phillips BVB

Borussia Dortmund: Von Klopp hochgelobt, aber nicht gebraucht – sollte der BVB über IHN nachdenken?

Borussia Dortmund: Von Klopp hochgelobt, aber nicht gebraucht – sollte der BVB über IHN nachdenken?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Er verglich ihn mit Robert Lewandowski, lobte ihn in höchsten Tönen und doch findet Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp keine Verwendung für Nathaniel Phillips.

Der Innenverteidiger kommt beim FC Liverpool nicht zum Einsatz, würde den Klub gerne verlassen. Muss Borussia Dortmund über den Klopp-Schützling nachdenken?

Borussia Dortmund: Klopp-Schützling ein Thema für den BVB?

„Ich werde oft gefragt, welcher der Spieler, die ich trainiert habe, die größten Fortschritte erzielen konnte“, sagte Klopp auf einer Pressekonferenz. „Mit Robert Lewandowski liegt man wahrscheinlich richtig, jedoch ist Phillips nicht weit davon entfernt. Natürlich sind das zwei komplett unterschiedliche Positionen. Aber ich erinnere mich, als ich Nat Phillips das erste Mal sah und dachte, er ist einer der klügsten Spieler, die ich je hatte.“

Zu Phillips habe er gesagt: „Dir ist klar, dass deine Spielweise nichts fürs Auge ist. Aber er hat sich quasi in allen Bereichen verbessert und spielt hier trotzdem nicht. Das Leben ist manchmal nicht fair.“

—————————-

Das ist Nathaniel Phillips

  • Geboren am 21. März 1997 in Bolton, England
  • Position: Innenverteidiger
  • Größe: 1.90 Meter
  • Wurde bei den Bolton Wanderes ausgebildet
  • Wechselte 2016 zum FC Liverpool
  • War zwei Jahre an den VfB Stuttgart ausgeliehen

—————————-

Kein Vorbeikommen an van Dijk und Co.

Klopp ist ein Phillips-Fan, doch spielen lässt er ihn trotzdem nicht. An Virgil van Dijk, Joel Matip, Joe Gomez und Neuzugang Ibrahima Konate ist für den 24-Jährigen kein Vorbeikommen. „Wir werden ihn nicht für immer halten können“, so Klopp.

Phillips selbst sprach erst kürzlich vom Abschied: „Ich möchte auf dem Platz stehen und das war schwierig, denn der Konkurrenzkampf in dieser Mannschaft ist sehr groß“, erklärte der Engländer gegenüber „Sky Sports News“.

„Der Trainer und ich sind uns einig, dass es das Beste für mich ist, so viele Spiele wie möglich zu machen. Ich werde sehen, was sich (im Januar) ergibt, und dann schauen. Ich denke, dass es zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich ist, dass ich viele Spiele für Liverpool bestreiten werde. Wenn sich also eine Gelegenheit ergibt, bei der ich die Chance bekomme, das woanders zu tun, und es für alle passt, dann wäre das sicherlich etwas, an dem ich interessiert wäre“, so Phillips.

——————————————

Mehr News zum BVB:

Erling Haaland: Deutliche Ansage! BVB-Boss Watzke schiebt den Riegel vor

Borussia Dortmund: Aus und vorbei! Ex-BVB-Star bei neuem Klub aussortiert

Erling Haaland: Nach Watzke-Ansage – wichtige Entscheidung offenbar gefallen

——————————————

Borussia Dortmund hat Bedarf

Klingt so, als habe Phillips Liverpool noch nicht ganz aufgegeben – sondern wolle sich durch Spielpraxis bei einem anderen Klub für höhere Aufgaben empfehlen. Ein Verkauf im Sommer scheiterte.

Bei Borussia Dortmund besteht auf der Innenverteidigerposition durchaus Bedarf. Hummels und Akanji sind gesetzt, dahinter wird es dünn. Zagadou besitzt zwar die Qualität, fehlte aber zuletzt mehr als das er spielte und Pongracic wird den Klub nach seiner Leihe aller Voraussicht nach im Sommer wieder verlassen.

>>> Borussia Dortmund: Teenie-Star begeistert Frankreich! Wäre ER der passende Haaland-Ersatz?

Bis jetzt wird Phillips noch nicht mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht. Als Interessenten werden West Ham United oder auch Bundesligist Eintracht Frankfurt genannt. Klopp würde es sicher freuen, wenn Phillips beim BVB unterkäme. (fs)