Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wende im Transferpoker? Trainer mit überraschenden Worten

Wo wechselt Jude Bellingham im kommenden Sommer hin? Der Superstar ist heiß begehrt. Jetzt tätigt ein Trainer deutliche Aussagen.

© imago

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Im kommenden Sommer wird es bei Borussia Dortmund wohl zu einigen Abgängen kommen. Schon seit Wochen und Monaten wird auch über einen möglichen Wechsel von Superstar Jude Bellingham spekuliert. Der Youngster ist heiß begehrt – und das nicht erst seit dieser Saison.

Real Madrid wird als heißester Anwärter gehandelt, bei dem Bellingham unterschreiben möchte. Auch über eine mögliche Einigung wird in spanischen Medien bereits berichtet. Jetzt hat sich Reals Cheftrainer Carlo Ancelotti zu Wort gemeldet. Will der Rekordsieger der Champions League das Talent von Borussia Dortmund gar nicht?

Borussia Dortmund: Wende im Transferpoker?

Was wurde in den vergangenen Wochen und Monaten schon alles spekuliert. Bellingham soll sich mit Real bereits einig sein. Die Königlichen hätten wohl schon mit Borussia Dortmund Gespräche geführt – auch über einen möglichen Spielertausch zwischen den beiden Vereinen wurde berichtet.

Nun wurde Carlo Ancelotti, aktuell der Trainer der Königlichen, zu Jude Bellingham befragt. „Er hat gezeigt, dass er ein großartiger Mittelfeldspieler ist“, schwärmte Ancelotti während der Pressekonferenz vor dem LaLiga-Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal von Bellingham. Für den Italiener gibt es aber auch noch andere großartige Mittelfeldspieler, die bei der WM groß aufgespielt haben. Enzo Fernandez habe sehr gut gespielt. Pedri und Gavi auch. „Es gibt viele junge Mittelfeldspieler, die herauskommen“, so Ancelotti weiter.

Und dann folgten Aussagen, die womöglich gegen einen Transfer von Bellingham zu Real Madrid sprechen könnten: „Ich bleibe aber bei meinen Mittelfeldspielern, besonders bei den Jungen: Aurelien Tchouameni, Eduardo Camavinga, Federico Valverde. Wir haben hier jede Menge junge Spieler.“

Braucht Real Bellingham überhaupt?

Das sind nur drei Beispiele von Ancelotti, die aktuell bei Real Madrid immer mehr zu Top-Stars aufblühen. Hinzukommen auch noch die beiden Routiniers Luka Modric und Toni Kroos, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen. Doch beide Stars sollen noch eine Spielzeit gehalten werden.

Jude Bellingham ist heiß begehrt. Wo wechselt er im Sommer hin? Foto: IMAGO / PA Images

Somit hätte Real im kommenden Sommer fünf Mittelfeldspieler, sowie Dani Ceballos (der den Klub aber wohl verlassen könnte), die alle natürlich immer eingesetzt werden wollen. Sollte Jude Bellingham sich ebenfalls dem spanischen Rekordmeister anschließen, hätte Carlo Ancelotti gleich sechs Top-Spieler auf der Position.


Mehr News für dich:


Vielleicht einer zu viel? Auch wenn der Italiener unmissverständlich zeigt, dass er auf seine eigenen Schützlinge setzen möchte, einen Bellingham möchte wohl jeder Top-Klub im Kader haben. Bekannt ist schon lange, dass Real Bellingham unbedingt unter Vertrag nehmen möchte. Konkrete Schritte hierfür sind für die nächsten Wochen geplant. Bis zu 120 Millionen Euro könnte für Borussia Dortmund bei einem Abgang rausspringen.