Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: SEINE Worte lassen die BVB-Fans jubeln

Borussia Dortmund: SEINE Worte lassen die BVB-Fans jubeln

borussia-dortmund-bellingham,.jpg

Borussia Dortmund: SEINE Worte lassen die BVB-Fans jubeln

Borussia Dortmund: SEINE Worte lassen die BVB-Fans jubeln

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Was Schönes zum Start ins neue Jahr: Diese Worte gehen bei Fans von Borussia Dortmund runter wie Öl.

Jude Bellingham, der Shootingstar von Borussia Dortmund, kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

Borussia Dortmund: Bellingham schwärmt und macht Fans Hoffnung

23 Millionen Euro legte Borussia Dortmund 2020 für Jude Bellingham auf den Tisch – eine stolze Summe für einen 17-Jährigen. Mittlerweile ist klar: Der BVB hat mit der Verpflichtung von Bellingham alles richtig gemacht.

„Ich kenne die Summe schon, sie war ja überall zu lesen, als ich im vergangenen Sommer nach Dortmund gewechselt bin, und ich kann nur sagen: Das war schon bemerkenswert! Wer gibt schon so viel Geld für einen so jungen Kerl aus, und dann auch noch während der Covid-Pandemie?“, wird Bellingham auf der BVB-Homepage zitiert.

————————

Das ist Jude Bellingham

  • Geboren am 29. Juni 2003 in Stourbridge
  • Spielt seit der Jugend für Birmingham City
  • Schon mit 16 Jahren kam er regelmäßig in der englischen zweiten Liga zum Einsatz
  • Position: Zentrales Mittelfeld
  • Wechselte für rund 25 Millionen Euro zum BVB

————————

Der Englänger erlebte bei Borussia Dortmund einen kometenhaften Aufstieg. Trotz seines jungen Alters zählt er beim BVB jetzt schon zu den absoluten Leistungsträgern.

Kein Wunder, dass zahlreiche Klubs an Bellingham interessiert sind – doch wenn man sich die neusten Aussagen des BVB-Juwels anhört, steht ein Wechsel für ihn gar nicht zur Debatte.

————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Deal vor Abschluss? Frankreich-Talent soll zum BVB wechseln

Borussia Dortmund: Verhandlungen stocken – doch IHN will Rose unbedingt halten

Erling Haaland: Erste Entscheidung gefallen? BVB setzt Norweger wohl unter Druck

Borussia Dortmund: BVB-Star schafft plötzliche Wende – doch Rose mahnt

————————————-

„Für mich gibt es auf der ganzen Welt keinen besseren!“

Die Zusammenarbeit mit den BVB-Stars habe ihm den Einstieg erleichtert, berichtet Bellingham. „Mit Leuten wie Mats Hummels oder Marco Reus, da lernst du einfach wahnsinnig viel“, sagt er im Interview.

Dann haut Bellingham die Sätze raus, die alle Fans lieben werden: „Der BVB ist der beste Klub für mich und meine Entwicklung. Ich würde sogar sagen: Für mich gibt es auf der ganzen Welt keinen besseren!“

>>> Borussia Dortmund: Ex-Star zum Schnäppchenpreis – muss der BVB jetzt zuschlagen?

Rumms. Bei solchen Aussagen steigt die Hoffnung natürlich, dass Jude Bellingham noch ganz lange beim BVB bleibt. Und das würde nach den schmerzhaften Abgängen, die der BVB Jahr für Jahr verkraften musste, sehr gut tun.

Borussia Dortmund: ER muss den BVB wohl verlassen

Während bei Jude Bellingham die Hoffnung groß auf einen Verbleib ist, wird ein anderer Kicker Borussia Dortmund im kommenden Sommer wohl verlassen. Hier erfährst du mehr! (fs)