Borussia Dortmund: Shootingstar wird große Ehre zuteil – „Der Kerl ist einfach brillant“

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Beschreibung anzeigen

Er war bei Borussia Dortmund der Shootingstar der vergangenen Saison! Mit nur 18 Jahren und zwischen vielen anderen Stars wie Erling Haaland und Jadon Sancho hinterließ Jude Bellingham gleich in seiner Premieren-Saison mächtig Eindruck.

In England ist um das Juwel von Borussia Dortmund ein regelrechter Hype entstanden. Besonders bei seinem Jugend-Klub Birmingham City ist man stolz auf Bellingham. Ihm wird nun eine große Ehre zuteil.

Borussia Dortmund: Birmingham macht große Bellingham-Ankündigung

Verdiente Spieler wie Toni Kroos oder Bastian Schweinsteiger mussten viel dafür tun, damit eine eigene Dokumentation über sie gedreht wird. Das Bellingham diese Errungenschaft nun schon kurz nach seiner Volljährigkeit feiern darf, zeugt einmal mehr davon, was für einen hochgepriesenen Spieler sich der BVB im vergangenen Sommer schnappte.

Den ersten Teil der Doku „The Rise of Jude Bellingham“ veröffentlichte sein Jugendverein Birmingham City nun auf YouTube. Gedreht wurde diese bereits während der Saison 2019/2020 – also noch bevor er nach Dortmund wechselte.

+++ Borussia Dortmund: Sorgenfalten werden immer größer – jetzt muss der BVB auch noch DAS verkraften +++

In knapp 50 Minuten bekommen Zuschauer einen Eindruck davon, warum früh so viele Vereine hinter ihm her waren. Viele Wegbegleiter aus seiner Birmingham Zeit – wo er seit seinem achten Lebensjahr spielte – kommen zu Wort. Zudem gibt es viele bisher unveröffentlichte Videoaufnahmen aus seiner Jugendzeit.

The Rise of Jude Bellingham

Die Fans zeigen sich schon jetzt begeistert. „Der Kerl ist einfach brillant“, meint einer. „Er wird der beste Spieler der Welt werden“, ist sich ein anderer sicher. Trotz seines Wechsels lieben ihn die Birmingham-Fans noch immer.

Borussia Dortmund: Zweiter Doku-Teil in Arbeit

Die Bellingham-Dokumentation sollte bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht werden, doch wegen der Corona-Pandemie wurde das Datum verschoben.

--------------------------------

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Brisantes Gerücht – wird Marco Rose diese Worte bereuen?

Borussia Dortmund: Schock-Prognose! Ist die Saison für IHN schon gelaufen?

Borussia Dortmund: DIESER Wechsel lässt beim BVB die Kasse klingeln

------------------------------------

Doch damit nicht genug: Schon jetzt ist ein zweiter Teil in Arbeit. Dieser wird von Borussia Dortmund produziert und wird Bellinghams überragendes erstes Jahr im Ausland unter die Lupe nehmen. Mit dem BVB gewann er den DFB-Pokal, kam ins Viertelfinale der Champions League und wurde anschließend auch für die EM 2021 nominiert. (mh)