Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Starspieler will seinen Klub verlassen – ist der BVB nun am Zug?

Borussia Dortmund: Starspieler will seinen Klub verlassen – ist der BVB nun am Zug?

Borussia Dortmund Lingard.jpg

Borussia Dortmund: Starspieler will seinen Klub verlassen – ist der BVB nun am Zug?

Borussia Dortmund: Starspieler will seinen Klub verlassen – ist der BVB nun am Zug?

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Seine Defensive baut Borussia Dortmund momentan munter um. Mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck hat der BVB bereits zwei Nationalspieler an Land gezogen.

Doch wie steht es um die Offensive? Dort herrscht die Ruhe vor dem Sturm – noch. Auf den Außenbahnen herrscht bei Borussia Dortmund Verbesserungsbedarf. Eine Möglichkeit könnte sich in England auftun. Dort verabschiedet sich ein Star von seinem Klub.

Borussia Dortmund: Star verlässt Manchester United wohl

Jesse Lingard ist schon seit geraumer Zeit unzufrieden mit seiner Lage bei Manchester United. Das Eigengewächs der „Red Devils“ sammelt kaum noch Einsatzminuten. Startelfeinsätze sind ohnehin Mangelware.

Daher will er das United-Kapitel im Sommer schließen. Das berichten Transferexperte Fabrizio Romano und die „BBC“ übereinstimmend. Demnach fühle sich Lingard von seinem Jugendverein im Stich gelassen.

+++ Borussia Dortmund: Rose zaubert eine Überraschung aus dem Hut – BVB-Juwele stehen vor Debüt +++

Borussia Dortmund: Lingard kostengünstig zu haben

Damit kommt der 29-jährige Flügelspieler kostengünstig auf den Markt. Sein Vertrag beim englischen Rekordmeister läuft in wenigen Wochen aus – dann wäre er ablösefrei zu haben. Eine Möglichkeit, über die Dortmund vielleicht nachdenken könnte.

——————————–

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

——————————-

Lingards Qualitäten auf dem Flügel sind unbestritten. Dort ist der BVB zudem unterbesetzt. Mit Thorgan Hazard hat man nur einen nominellen Spieler dort. In den vergangenen Wochen sorgte zudem immerhin Jamie Bynoe-Gittens für Furore.

Borussia Dortmund: Nur geringe Chancen auf Lingard

Doch ob sich die Dortmunder-Bosse tatsächlich mit Lingard auseinandersetzen, steht in den Sternen. Zudem soll eine Reihe hochkarätiger Vereine an dem Spieler interessiert sein. AC Mailand, Juventus Turin und Paris St. Germain sollen Interesse zeigen.

+++ Borussia Dortmund muss alle Pläne über den Haufen werfen – DAS ist der Grund +++

Zudem will auch Newcastle einen neuen Anlauf wagen. Der Scheich-Klub wollte den englischen Nationalspieler bereits im Januar. Damals weigerte sich Manchester noch, ihn abzugeben. Jetzt haben sie aber kein Mitspracherecht mehr.

Borussia Dortmund: Rückkehr-Hammer! ER soll das größte BVB-Problem lösen

Bei Borussia Dortmund gibt es eine Rückkehr, die wohl das größte BVB-Problem lösen soll (Hier mehr dazu).

Borussia Dortmund: Zwangsabstieg für Ex-BVB-Trainer?

Das wäre wohl der Super-GAU! Nach vielen Nackenschlägen droht einem Ex-Trainer des BVB nun sogar der Zwangsabstieg (hier mehr erfahren).(mh)