Borussia Dortmund: Juwel vor großem Erfolg – doch der BVB schaut besorgt hin

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Er soll der nächste Star von Borussia Dortmund werden. In der abgelaufenen Saison ließ Juwel Jamie Bynoe-Gittens sein großes Talent aufblitzen und machte Lust auf mehr.

Aktuell ist das Talent von Borussia Dortmund mit der englischen U19-Nationalmannschaft unterwegs und könnte sich schon bald zum Europameister krönen. Allerdings wurde Bynoe-Gittens in der Schlussphase verletzungsbedingt ausgewechselt.

Borussia Dortmund: Juwel muss verletzt raus

Ein Spiel ist Jamie Bynoe-Gittens mit Englands U19 davon entfernt, die Europameisterschaft zu gewinnen. Das Team um das BVB-Juwel gewann das Halbfinale in der slowakischen Stadt Senec gegen Italiens U19 knapp mit 2:1 und qualifizierte sich somit für das Finale.

Ob Bynoe-Gittens dann mitwirken kann? Der 17-Jährige kam in der 58. Minute rein und wurde in der 83. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt. Nach einem Foul landete der Rechtsaußen schmerzhaft auf dem Boden und verließ humpelnd den Platz.

+++ Bei Borussia Dortmund floppte er – Ex-Wunderkind steht kurz vor seinem größten Karriereschritt +++

Borussia Dortmund: Bynoe-Gittens vor Titelgewinn

Zwar konnte der Youngster nach dem Spiel noch mit seinen Teamkollegen den Finaleinzug bejubeln, aber am Freitag (1. Juli) wird sich dann zeigen, ob Bynoe-Gittens auch auf dem Feld stehen kann oder ob die Verletzung doch schlimmer ist. In den knapp 25 Minuten ließ der Engländer immer wieder seine Klasse aufblitzen und bereitete einige Torchancen vor.

+++ Borussia Dortmund: Neuzugang packt über Transfertheater aus – „Das war genug Stress“ +++

Jetzt wird man auch beim BVB hoffen, dass die Auswechselung nur eine Vorsichtsmaßnahme war und Bynoe-Gittens nicht verletzt ausfällt. Mit diesen Leistungen könnte Bynoe-Gittens nämlich auch im Team von Trainer Edin Terzic angreifen.

--------------------------------------

Top-BVB-Nachrichten:

--------------------------------------

Übrigens: Im Finale könnte England dann entweder auf Frankreich oder Israel treffen, die beide im zweiten Halbfinale aufeinander treffen. Das U19-Finale findet im Anton-Malatinsky-Stadion in Trnava in der Solaweki statt.

Bynoe-Gittens begeistert sofort

Mehr über Jamie Bynoe-Gittens, seine ersten Minuten im Trikot von Borussia Dortmund und die Reaktionen von Fans und Experten kannst du hier nachlesen. (oa)