Dortmund

Borussia Dortmund: Jadon Sancho zu Manchester United? Diese Worte hört kein BVB-Fan gerne

Manchester United würde Jadon Sancho gerne von Borussia Dortmund loseisen.
Manchester United würde Jadon Sancho gerne von Borussia Dortmund loseisen.
Foto: imago sportfotodienst

Dortmund. Es wird bei Borussia Dortmund in den kommenden Transferphasen wohl immer wieder das große Thema sein: Verlässt Jadon Sancho den BVB oder können die Schwarzgelben ihr Riesentalent weiter an den Verein binden?

Der Angreifer steht auf den Wunschzetteln aller europäischen Topclubs. Speziell Manchester United ist besonders heiß auf Jadon Sancho. Bisher konnte Borussia Dortmund den 19-Jährigen erfolgreich von einem Verbleib überzeugen. Doch ein ehemaliger Spieler findet, dass ManUnited dem BVB ein Angebot machen sollte, dass die Schwarzgelben nicht ablehnen können.

Borussia Dortmund: Wie lange bleibt Sancho noch?

„Jadon Sancho ist für dieses Team wie gemacht“, sagt Owen Hargreaves: „Auch wenn er vielleicht 130 Millionen oder mehr kostet – er wäre hier für das nächste Jahrzehnt. Du kannst für Jadon Sancho eigentlich gar nicht zu viel bezahlen.“

Diese Worte werden die Fans von Borussia Dortmund wohl gar nicht gerne hören. Nur zu gerne würden sie Sancho noch viele Jahre beim BVB sehen.

Sancho begeistert BVB-Fans

Seit seinem Wechsel aus der U18 von Manchester City zu Borussia Dortmund begeistert Sancho die BVB-Fans mit seinem Spiel. Auch in dieser Saison spielt Sancho bisher stark auf. In den ersten sieben Pflichtspielen war der Brite an neun Toren beteiligt. Sechs bereitete er vor, drei Mal traf der englische Nationalspieler selbst.

+++ Bundesliga: Favre verrät: Darum sitzt Götze momentan auf der Bank +++

Sancho würde laut Heagreaves deswegen so gut ins System bei Manchester United passen, weil er ein junger, hungriger Spieler mit enormem Potenzial ist. Unter Coach Ole Gunnar Solskjaer hat ManUnited zuletzt einen Kurswechsel mitgemacht. Die „Red Devils“ haben begonnen, überteuerte Alt-Stars auszusortieren, um jungen Talenten eine Chance zu geben.

+++ Borussia Dortmund: Blutjung, bullig und brutal torgefährlich! Der BVB hat Europas nächstes Megatalent im Visier +++

Der Angriff von Manchester United

  • Anthony Martial
    Alter: 23
    Position: Linksaußen
  • Daniel James
    Alter: 21
    Position: Linksaußen
  • Jesse Lingard
    Alter: 26
    Position: Rechtsaußen
  • Marcus Rashford
    Alter: 21
    Position: Mittelstürmer
  • Mason Greenwood
    Alter: 17
    Position: Mittelstürmer
 
 

EURE FAVORITEN