Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sancho weg – jetzt steht auch er kurz vor dem Abschied

Borussia Dortmund: Sancho weg – jetzt steht auch er kurz vor dem Abschied

Borussia Dortmund Bürki

Borussia Dortmund: Sancho weg – jetzt steht auch er kurz vor dem Abschied

Borussia Dortmund: Sancho weg – jetzt steht auch er kurz vor dem Abschied

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Jadon Sancho wird Borussia Dortmund aller Voraussicht nach verlassen. Das gab der BVB in einer Ad-hoc-Meldung bekannt.

Doch der Abgang des jungen Engländers dürfte nicht der einzige bei den Schwarzgelben in diesem Jahr bleiben. Auch der Abschied eines weiteren langjährigen Stammspielers von Borussia Dortmund soll bevorstehen.

Borussia Dortmund: Sancho weg – jetzt steht auch er kurz vor dem Abschied

Wie schweizer Medien berichten, soll der Abgang von Roman Bürki immer näher rücken. Der schweizer Nationalspieler trug seit 2015 das Trikot von Borussia Dortmund. In den sechs Jahren holte er mit dem BVB zwei Mal den DFB-Pokal (2017, 2021) und ein Mal den deutschen Supercup (2019). Insgesamt kam er in 232 Pflichtspielen für die Dortmunder zum Einsatz. Unumstritten war er jedoch nie.

+++ Borussia Dortmund bestätigt: Jadon Sancho wechselt zu Manchester United – so läuft der Deal ab +++

Noch ist der Wechsel von Bürki nicht offiziell, doch seit der Transfer von Gregor Kobel zum BVB klar ist, dürfte auch der Abschied von seinem Landsmann mehr als wahrscheinlich sein. Der schweizer „Blick“ berichtet, dass der französische Topklub Olympique Marseille nicht nur großes Interesse an Bürki habe, sondern gar ein erstes Angebot abgegeben haben soll.

Rund fünf Millionen Euro soll die Ablöse für Bürki betragen. Zuletzt war auch immer wieder der AS Monaco und Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac als neuer Arbeitgeber genannt worden, doch die Monegassen entschieden sich vergangene Woche für den Ex-Schalker und Neuer-Vertreter Alexander Nübel von Bayern München.

———————-

Mehr zum Thema:

Borussia Dortmund: Gerücht um einen alten Bekannten – tritt ER in die Fußstapfen von Erling Haaland?

Jadon Sancho: BVB-Star sorgt für Verwunderung – „Das werde ich nie vergessen“

Borussia Dortmund: Marco Rose droht chaotischer Start – diese Baustellen warten

———————-

Er kommt für zwei Jahre auf Leihbasis. Damit dürfte sich ein Wechsel von Bürki nach Monaco zerschlagen haben. Bürki hat noch zwei Jahre Vertrag beim BVB. Beim Aufgalopp zur neuen Saison war Bürki noch einer der ersten Spieler, die auf dem Trainingsgelände zu sehen waren, wie die „Bild“ berichtet.