Borussia Dortmund: Rückkehr? Ex-BVB-Star macht Fans Hoffnung – „Sag niemals nie“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Als wichtiger Bestandteil der Doublesieger-Mannschaft von Borussia Dortmund, startete er 2012 eine Weltkarriere. Als Ilkay Gündogan Borussia Dortmund einige Jahre später verließ, war das für die Schwarzgelben ein herber Verlust.

Bei Manchester City ist der Mittelfeldspieler seitdem unumstritten. Ein zeitnaher Wechsel scheint ausgeschlossen. Doch jetzt nährt er bei seinen Fans die Hoffnung auf eine Rückkehr.

Borussia Dortmund: Bundesliga-Rückkehr von Gündogan?

Obwohl der Kader der Citizens seit jeher mit Stars gespickt ist, konnte sich der 31-Jährige in England durchsetzen. Star-Trainer Pep Guardiola vertraut ihm. In dieser Saison führte Gündogan seine Mitspieler bereits mehrmals als Kapitän aufs Feld.

Noch muss sich der gebürtige Gelsenkirchener eigentlich nicht mit seiner Zukunft beschäftigen. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Ob es für ihn dann in Manchester weitergeht, ist noch offen. Für den Fall, dass der englische Meister nicht verlängern will, scheint für Gündogan auch eine Bundesliga-Rückkehr möglich zu sein.

Borussia Dortmund: Gündogan mit vielsagenden Worten

Bei einer Fragerunde auf Twitter stellte ihm ein Fan die Frage, ob er eines Tages offen für ein Comeback in Deutschland sei. Gündogan weicht der Frage zunächst aus. „Ich bin momentan sehr glücklich bei ManCity“, schreibt er.

+++ Borussia Dortmund: ManUnited geht auf BVB zu – und macht DIESEN Vorschlag +++

Dann holt er aus: „Aber sag niemals nie. Die Bundesliga ist immer noch eine tolle Liga, die ich intensiv verfolge“, meint der Ex-BVB-Star. „Für einen deutschen Nationalspieler wird sie immer interessant sein.“

Manchester-Fans geschockt

Neben seiner fünfjährigen Zeit beim BVB spielte Gündogan zuvor bereits zwei Jahre beim 1. FC Nürnberg im Oberhaus.

----------------------------------

Neuigkeiten rund um Borussia Dortmund:

-----------------------------------

Während das bei den Fans von Borussia Dortmund natürlich Hoffnungen auf ein mögliches BVB-Comeback weckt, sind die Manchester-Anhänger wenig begeistert. Sie wollen unbedingt, dass Gündogan seine Karriere bei den „Skyblues“ beendet.