Dortmund

Borussia Dortmund: Holt der BVB das nächstes Super-Talent aus Dänemark?

Magnus Kaastrup (li.) steht vor einem Wechsel zum BVB.
Magnus Kaastrup (li.) steht vor einem Wechsel zum BVB.
Foto: imago images / Michael Schwarz

Dortmund. Nico Schulz, Thorgan Hazard und Julian Brandt - Borussia Dortmund hat in dieser Woche gleich drei hochkarätige Neuzugänge präsentiert.

Neben dem aktuellen Kader investiert Borussia Dortmund offenbar noch weiter in die Zukunft.

Borussia Dortmund: Dänen-Talent kommt

Wie das Portal „transfermarkt.de“ berichtet, soll der BVB den dänischen Flügelflitzer Magnus Kaastrup (18) von Aarhus GF verpflichten. Kaastrup war in dieser Saison bereits 17-mal für sein Erstliga-Team im Einsatz. Borussia Dortmund soll den U19-Nationalspieler laut dem Bericht zunächst für ein Jahr ausleihen, anschließend den Dänen für fünf Millionen Euro fest verpflichten können.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Borussia Dortmund auf Einkaufstour – BVB holt nächsten Nationalspieler +++

+++ Borussia Dortmund: Auch Thorgan Hazard unterschreibt – so lustig verkündet der BVB den Transfercoup +++

+++ Nationalmannschaft: Ohne BVB-Star Mario Götze – Trio kehrt zurück +++

+++ Borussia Dortmund: Mario Götze mit schockierenden Aussagen – „Die Polizei beschützte das Haus meiner Eltern“ +++

-------------------------------------

„Ich habe noch große Träume im Fußballbereich und plane, einmal ins Ausland zu wechseln“, kündigte Kaastrup bereits vor rund einem Jahr gegenüber dem dänischen Fußballportal „bold.dk“ an.

+++ Borussia Dortmund: Wirbel um dieses Instagram-Foto – wird ER der nächste Jadon Sancho? Das steckt dahinter +++

Dritter Däne beim BVB

Kaastrup wäre nach Thomas Delaney (27) und Jacob Bruun Larsen (20) der dritte Däne im Kader des BVB. Gerade Bruun Larsen könnte ein Vorbild für Magnus Kaastrup sein - denn auch Bruun Larsen wagte schon mit 16 Jahren den Schritt nach Dortmund. Nach einer Leihe zum VfB Stuttgart startete Bruun Larsen in der abgelaufenen Saison richtig durch und kam auf 24 Bundesliga-Einsätze (2 Tore).

Kaastrup soll wie Leonardo Balerdi (20) >>> hier alle Infos <<< langsam an den Kader herangeführt und für die erste Mannschaft aufgebaut werden. Eine offizielle Bestätigung des BVB steht noch aus. (ms)

 
 

EURE FAVORITEN