Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Fans rasten beim Hoffenheim-Spiel aus – DAS ist der Grund

Borussia Dortmund: BVB-Fans rasten beim Hoffenheim-Spiel aus – DAS ist der Grund

borussia-dortmund-bvb-hoffenheim

Borussia Dortmund: BVB-Fans rasten beim Hoffenheim-Spiel aus – DAS ist der Grund

Borussia Dortmund: BVB-Fans rasten beim Hoffenheim-Spiel aus – DAS ist der Grund

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim war erst wenige Minuten alt, da gingen die Fans des BVB schon auf die Barrikaden.

Sowohl im Stadion als auch in den sozialen Netzwerken kochten die Emotionen der BVB-Anhänger gleich in der Anfangsphase der Partie zwischen Borussia Dortmund und Hoffenheim hoch – aus gutem Grund.

Borussia Dortmund – 1899 Hoffenheim: BVB-Fans sauer

Denn die Spieler ihres Herzensvereins waren gleich zu Spielbeginn mehrmals Opfer von enorm harten Fouls. Schon nach 20 Minuten sahen drei Hoffenheimer die Gelbe Karte. Die Chronologie der Ereignisse:

  • Nach neun Sekunden geht Christoph Baumgartner mit dem Ellbogen in einen Zweikampf mit BVB-Star Axel Witsel und sieht Gelb.
  • In der 7. Minute will Mahmoud Dahoud von Borussia Dortmund im Mittelfeld einen Ball annehmen. Von der Seite kommt Stefan Posch angerauscht und grätscht Dahoud brutal um. Mit der Gelben Karte kommt der Hoffenheimer glimpflich davon.
  • Minute 20: Donyell Malen enteilt seinem Gegenspieler Dennis Geiger. Dieser kann sich nur noch helfen, indem er den BVB-Neuzugang am Trikot festhält und umreißt. Nächste Gelbe Karte für die TSG!

————————

Mehr zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Transfer eines Ex-BVB-Stars bahnt sich an! Fans sind verwirrt – „Ein schlechter Scherz, oder?

Borussia Dortmund: Fans haben Angst um SEINEN Abgang! Warum der Transfer ausgerechnet von einem Ex-S04-Star abhängt

Ex-BVB-Skandalnudel wagt nächsten Anlauf – wie lange hält er es bei DIESEM Verein aus?

————————

Borussia Dortmund – Hoffenheim: BVB-Fans meckern über Fouls

Die ruppige Spielweise der Hoffenheimer ging den Fans von Borussia Dortmund gehörig auf den Keks. In den sozialen Netzwerken ließen die BVB-Anhänger ihrem Unmut freien Lauf. Wir haben einige Twitter-Reaktionen gesammelt.

  • „Hoffenheim heute so: Alle 11 Minuten eine gelbe Karte – Wir paarkloppen jetzt.“
  • „Es scheint als hätten alle Hoffenheimer heute den Ramos in sich entdeckt.“
  • „Also, eine Reform auf Zeitstrafe im Fußball halte ich gerade für keine so schlechte Idee.“
  • „Die Hoffenheimer wurden offenbar ins Spiel geschickt mit der Marschrichtung: Tretet sie kaputt!“
  • „3. Gelbe nach nicht mal 20 Minuten. Ich weiß ja nicht, was in dem CureVac Zeug drin ist, aber nehmt weniger davon.“
  • „Die Hoffenheimer treten mal wieder richtig aggressiv auf.“
  • „Hat der Coach von Hoffenheim irgendwie eine Prämie auf Gliedmaßen der Gegenspieler ausgelobt?“
  • „Wenn Hoffenheim so weiter macht, sieht jeder Feldspieler Minimum einmal gelb.“
  • „Ich habe das dumpfe Gefühl, Hoffenheim will heute Unterzahlspiel üben.“
  • „Wie viel Platzverweise gibt es für Hoffenheim heute?“
  • „Kluge Idee von Hoeneß wie er heute Haaland verteidigen will: Seine Mannschaft soll so viele Rote Karten wie möglich sammeln um damit ein Spielabbruch zu provozieren. Das Spiel würde zwar als Niederlage gewertet werden dennoch hätte Haaland kein Tor erzielt. Schlauer Fuchs!“