Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach geplatztem Deal – holt der BVB lieber diesen Spieler?

Borussia Dortmund: Nach geplatztem Deal – holt der BVB lieber diesen Spieler?

Borussia Dortmund Traore.jpg

Borussia Dortmund: Nach geplatztem Deal – holt der BVB lieber diesen Spieler?

Borussia Dortmund: Nach geplatztem Deal – holt der BVB lieber diesen Spieler?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Seit einigen Jahren bereitet die Position des Rechtsverteidigers Borussia Dortmund Kopfschmerzen. In Noussair Mazraoui schien man den geeigneten Nachfolger bereits gefunden zu haben.

Doch aus dem Deal wird für Borussia Dortmund allem Anschein nach nichts – weil sich Bayern München dazwischen drängelt. Stattdessen wird der BVB nun mit einem Spieler aus der französischen Liga in Verbindung gebracht.

Borussia Dortmund: Kommt ein Spieler von Stade Rennes?

Der Profi spielt bei Stade Rennes, ist Kapitän seiner Mannschaft und kämpft mit dieser um die Qualifikation für die Champions League – die Rede ist von Hamari Traoré. Der 30-Jährige beackert bereits seit fünf Jahren die rechte Seite in Rennes.

Doch nicht nur in der Defensive, auch in der Offensive weißt Traoré Stärken auf. So bereitete er in dieser Saison bereits zehn Treffer vor und erzielte drei selbst. Sein Vertrag läuft noch bis 2023, dennoch scheint er bei einigen Vereinen auf dem Zettel zu stehen.

Borussia Dortmund: Gerüchte um Hamari Traoré

Wie das Portal „Fußballtransfers“ berichtet, habe sich der BVB bereits nach dem Spieler erkundigt. Konkrete Schritte in Richtung Verhandlung oder Wechsel habe es bisher allerdings nicht gegeben, heißt es in dem Bericht.

——————————

Borussia Dortmund | Weitere Nachrichten

——————————-

Zudem gebe es eine Reihe von anderen Vereinen, die an Traoré dran seien. Namentlich wird noch Eintracht Frankfurt genannt. Zudem soll es auch aus der Premier League Interesse geben.

Darum sucht Borussia Dortmund nach einem neuen Rechtsverteidiger

Traoré kommt gebürtig aus Mali. Seit 2012 spielt er in Frankreich, wagte zwischendurch auch einen Abstecher nach Belgien.

Borussia Dortmund sucht seit einer Weile nach einem neuen Rechtsverteidiger. Mit Thomas Meunier, Felix Passlack und Mateu Morey hat man zwar drei Spieler auf dieser Position, diese haben aber mit Verletzungen und schwankenden Leistungen zu kämpfen.

Borussia Dortmund: Wechsel final vom Tisch? SEINE Worte lassen tief blicken

Um den Spieler rankten sich seit einiger Gerüchte. Einem Wechsel im Sommer erteilt er nun aber eine Absage (Hier erfährst du mehr). (mh)