Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fantraum doch noch möglich? BVB-Flirt wieder auf dem Markt

Borussia Dortmund: Fantraum doch noch möglich? BVB-Flirt wieder auf dem Markt

borussia-dortmund-ziyech.jpg
© picture alliance / Gonzales Photo/Joe Miller

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Es ist ein Traum, den viele Fans von Borussia Dortmund schon lange hegen. Als das Gerücht erstmals aufkam, wurde nichts draus. Doch jetzt könnte es eine zweite Chance geben.

Deshalb fragen sich viele Fans nun erneut: Beschäftigt sich Borussia Dortmund mit Hakim Ziyech?

Borussia Dortmund: Zweiter Anlauf bei Hakim Ziyech?

Halb Europa war hinter ihm her, am Ende wechselte er für satte 40 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum FC Chelsea. Doch dort wurde Haki Ziyech nicht glücklich.

Auch in der dritten Saison ist der Niederländer bei den „Blues“ nur ein Springer zwischen Bank und Platz. Gerade einmal 26 Minuten durfte er in den drei Spielen der neuen Saison ran. Zu wenig für einen Star wie Hakim Ziyech – er will weg.

Nebenrolle bei Chelsea – Ziyech will weg

Und weil auch Chelsea-Coach Thomas Tuchel mit einem Wechsel einverstanden wäre, flammt nun der Traum vieler BVB-Fans wieder auf.

Im letzten Transferwinter war das Gerücht um ein Interesse von Borussia Dortmund an Hakim Ziyech aufgekeimt (>> hier mehr). Chelsea ließ ihn nicht ziehen. Nun hofft so mancher Schwarzgelbe auf einen zweiten Anlauf seines BVB.

Eine feste Verpflichtung würde für Borussia Dortmund wohl nicht in Frage kommen. Nach einer Reihe von hochkarätigen Transfers ist das Portemonnaie leer. Doch eine Leihe, über die auch im vergangenen Winter gesprochen wurde, könnte wieder für alle Seiten Sinn machen.

+++ Borussia Dortmund: Debüt für BVB-Juwel? Terzic wird deutlich – „Bedenkenlos“ +++

Ziyech-Leihe zu Borussia Dortmund?

Borussia Dortmund hätte eine hochkarätige Verstärkung, die auch auf den etwas dünn besetzten Flügeln starten könnte, Chelsea wäre einen unzufriedenen Star vorerst los und Ziyech könnte neues Selbstvertrauen sammeln, um nächste Saison einen weiteren Angriff in London zu wagen.

————————————–

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Nach Mega-Zoff mit Verein – Ex-BVB-Profi muss erneut wechseln

Borussia Dortmund: Jetzt ist alles klar! BVB verkündet den nächsten Abgang

Borussia Dortmund: Irre Sancho-Wende – DAS ändert plötzlich alles

————————————–

Von einem Kontakt zwischen BVB und Chelsea ist bislang nichts bekannt. Gleichzeitig sollen bereits Topklubs wie Manchester United und der AC Mailand angeklopft haben – auch eine Rückkehr nach Amsterdam geistert durch die Gerüchteküche.

Irres Bellingham-Gerücht

Ein irres Gerücht gibt es derzeit auch um Jude Bellingham. Der englische BVB-Star soll sich mit einem Topklub über einen Wechsel geeinigt haben. Und der soll sogar schon im Winter stattfinden. Alle Details dazu hier.

Viele Gerüchte gab es in diesem Sommer-Transferfenster um Manuel Akanji. Wohin es den Schweizer nun zu ziehen scheint, hatte aber niemand geahnt. Die irre Wende des zähen Pokers erfährst du hier. (dso)