Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Als Haaland-Ersatz – ManCity will jetzt auch noch DIESEN BVB-Star

Manchester City hat sich bereits an Borussia Dortmund bedient, jetzt könnte der nächste BVB-Star zum englischen Klub wechseln.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

Der Norweger Erling Haaland ist zum internationalen Stürmer-Star gereift. Wir stellen Dir die Karriere des ehemaligen BVB-Stars vor.

Ein Ersatz für Erling Haaland? Der Norweger ist doch erst im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City gewechselt. Dabei überragt der Stürmer in der laufenden Saison sogar. Zudem läuft der Vertrag des ehemaligen BVB-Stars noch bis 2027.

Doch die „Citizens“ planen schon für die Zukunft, falls Haaland den Klub verlassen sollte. Als Ersatz soll ein Sturm-Talent von Borussia Dortmund kommen.

Borussia Dortmund: City sucht Haaland-Ersatz beim BVB

37 Spiele, 42 Tore, fünf Vorlagen: Die Zahlen von Erling Haaland bei Manchester City seit seiner Ankunft von Borussia Dortmund sind sensationell. Doch der englische Klub plant auch schon mal für die Zeit, falls der norwegische Superstar wechseln wird. Und das könnte früher kommen als gedacht.

++ Marco Reus muss sich weiter gedulden – DAS hat für die BVB-Bosse gerade Vorrang ++

Seit mehreren Monaten gibt es hartnäckige Gerüchte über einen Abgang von Haaland in Richtung Madrid zu Real. Daher hat City-Coach Pep Guardiola die Verantwortlichen beauftragt, einen Ersatz für den Stürmer zu holen – der kommt von seinem Ex-Klub BVB.

Wie das englische Online-Portal „Footballtransfers“ berichtet, beobachtet Manchester City Youssoufa Moukoko seit über einem Jahr. „Pep betrachtet ihn als langfristigen Ersatz für Erling Haaland, der für Guardiola keine langfristige Zukunft im Verein hat“, wird eine Quelle im Bericht zitiert.

Zieht es Moukoko nach England?

Moukoko hat erst im Januar seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2026 verlängert, ist aber weiterhin heiß begehrt. Neben ManCity ist auch der FC Barcelona an dem Sturm-Juwel der Schwarzgelben interessiert.

Einst Teamkollegen beim BVB, jetzt könnte Moukoko Haaland bei Manchester City ersetzen. Foto: IMAGO / Poolfoto

Dem Bericht nach könnte also früher oder später das erste Angebot des englischen Scheichklubs für Moukoko folgen. Für 60 Millionen Euro hat Manchester City bereits Haaland verpflichtet, ebenfalls so viel oder vielleicht sogar mehr müssten sie dann auch im Falle einer Verpflichtung von Moukoko auf den Tisch legen.


Mehr News für dich:


Das BVB-Talent soll perfekt in das System von Pep Guardiola passen, in dem Haaland anscheinend nicht gut passt – trotz der gigantischen Torquote des norwegischen Nationalspielers. Vor einigen Wochen erklärten bereits einige Premier-League-Experten wie Thierry Henry und Jamie Carragher bereits, dass Haland nicht zu Guardiolas bevorzugtem Spielstil passe.