Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer wohl fast fix! Wunschspieler schon in Dortmund

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer wohl fast fix! Wunschspieler schon in Dortmund

imago0047028347h.jpg

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer wohl fast fix! Wunschspieler schon in Dortmund

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer wohl fast fix! Wunschspieler schon in Dortmund

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Borussia Dortmund scheint auf dem Transfermarkt ernst zu machen. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der BVB kurz vor dem Transfer eines echten Wunschspielers.

Zuletzt war bereits häufig über seinen Wechsel zu Borussia Dortmund berichtet worden.

Borussia Dortmund: Wunschtransfer fast fix! Kobel soll schon in Dortmund sein

Gregor Kobel steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Pokalsieger Borussia Dortmund. Von diesem Transferhammer berichtet zuerst die „Bild“ am Donnerstagmittag.

+++ Borussia Dortmund: Supercup-Termin steht – doch eine Sache bereitet den Vereinen Bauchschmerzen +++

Demnach herrscht zwischen allen Beteiligten Einigkeit. Torhüter Kobel wechselt wohl für rund 15 Millionen Euro aus Stuttgart zum BVB. Noch am Donnerstag soll der Wechsel über die Bühne gehen.

Laut Bericht soll er einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Wie lang ist derzeit noch unbekannt. Zuvor muss der 23-jährige Schweizer Nationaltorwart den Medizincheck bestehen.

Kobel soll beim BVB die neue Nummer Eins werden. In der vergangenen Saison konnten sowohl Marwin Hitz, als auch Roman Bürki nicht vollständig überzeugen.

——————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

——————-

Gregor Kobel hat im Laufe der Saison mit vielen guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und steht im vorläufigen Aufgebot der Schweiz für die Europameisterschaft im Sommer.

Der Wechsel hatte sich zuletzt bereits angedeutet. Nach Stuttgarts 0:2 im Saisonfinale gegen Arminia Bielefeld sagte Kobel, dem TV-Sender Sky auf die Frage, ob der BVB für ihn ein Thema sei: „Auf jeden Fall.“

Mit dieser Transferentscheidung stellt sich die Frage, was mit Roman Bürki passiert. Die langjährige Nummer Eins wurde in der vergangen Saison degradiert. Mit einem Wechsel ist zu rechnen.