Dortmund

Borussia Dortmund: Nicht schon wieder! BVB-Fans droht erneut dieses Horror-Szenario

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Alarambereitschaft in der Bundesliga. Die Corona-Fallzahlen steigen. Einige Bundesligisten hat der Fan-Lockdown schon erwischt, nun drohen auch Borussia Dortmund erneut Geisterspiele.

Der für Geisterspiele maßgebliche Inzidenzwert (Infizierte pro 100.000 Einwohner) hat in Dortmund bereits den Signalwert von 35 überschritten. In den umliegenden Kreisen Hagen, Unna, Hamm und Recklinghausen liegt er bereits über er kritischen Marke von 50 – auf den auch Dortmund derzeit zusteuert.

Borussia Dortmund: BVB droht wieder Fan-Lockdown vor den größten Heimspielen

Überschreitet Dortmund diese 50er-Marke, hat das schwere Konsequenzen für Borussia Dortmund. Auf einen Schlag wäre die stückweise Rückkehr von Zuschauern ins Stadion dahin. Statt vor 11.500 Fans, wie beim jüngsten 4:0 gegen Freiburg, müsste der BVB vor kümmerlichen 500 Zuschauern spielen.

Auf diesen Fan-Lockdown steuert Dortmund derzeit fast schon unweigerlich zu – und er kommt aus Fan-Sicht zu einer Unzeit.

Die Geisterspiele drohen ausgerechnet vor den drei größten Heimspielen der Saison: dem Revierderby gegen Schalke (24. Oktober), dem Champions-League-Auftakt gegen St. Petersburg (28. Oktober) und dem Gipfeltreffen mit Bayern München (7. November).

Ein Horror-Szenario für Spieler und Fans des BVB, diese wichtigen Partien vor (fast) leeren Rängen austragen zu müssen – SCHON WIEDER!

Auch erster Lockdown unmittelbar vor Heimspielen gegen S04 und Bayern

Denn schon der erste Lockdown im März kam unmittelbar vor den sehnsüchtig erwarteten Heimspielen gegen Schalke und Bayern. Der 4:0-Derbysieg und das 0:1 gegen München wurden die ersten beiden Geister-Heimspiele von Borussia Dortmund.

------------------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Rückschlag für Youssoufa Moukoko – wird er nie mehr in DIESEM Wettbewerb spielen? +++

Star lässt aufhorchen! Macht der BVB bei IHM im Winter ernst?

Borussia Dortmund: Verplappert? DIESER Satz von Mario Götze lässt ganz tief blicken

------------------------------

So mancher Fan dürfte nun mit dem Schicksal hadern, dass die DFL die beiden wichtigsten Heimspiele erneut direkt hintereinander gelegt hat – und auf diesen rückblickend unglücklichen Termin.

+++ Borussia Dortmund: Star-Spieler stellt Winter-Wechsel in den Raum – zweite Chance für den BVB? +++

Bis zum Spiel gegen Schalke 04 bleibt dem BVB noch über eine Woche Zeit. Zunächst geht es für die Schwarzgelben nach Hoffenheim – dort sind die Fans von Borussia Dortmund wegen Schmähungen gegen Dietmar Hopp in den vergangenen Jahren ohnehin erstmal nicht zugelassen.

 
 

EURE FAVORITEN