Veröffentlicht inBVB

Sevilla – BVB: Chaos pur! Trainer Terzic spricht Klartext – „Finde ich respektlos“

Nach der Köln-Pleite (2:3) in der Bundesliga ist für Borussia Dortmund nun die Champions League angesagt. Der BVB gastiert am 3. Spieltag beim FC Sevilla.Vor dem Duell Sevilla – BVB wurde Trainer Edin Terzic auf die Situation beim Gegner befragt. Dort steht nämlich sein Gegenüber vor dem Aus.Sevilla – BVB: Chaos pur! Trainer Terzic spricht […]

© IMAGO IMAGES

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Nach der Köln-Pleite (2:3) in der Bundesliga ist für Borussia Dortmund nun die Champions League angesagt. Der BVB gastiert am 3. Spieltag beim FC Sevilla.

Vor dem Duell Sevilla – BVB wurde Trainer Edin Terzic auf die Situation beim Gegner befragt. Dort steht nämlich sein Gegenüber vor dem Aus.

Sevilla – BVB: Chaos pur! Trainer Terzic spricht Klartext

Sowohl beim BVB als auch bei Sevilla herrscht miese Stimmung. Bei den Andalusiern läuft die Vorbereitung sogar so chaotisch, dass Trainer Julen Lopetegui kurz vor dem Aus steht.

Spanischen Medien zufolge wird das Spiel am Mittwoch (21 Uhr) gegen Borussia Dortmund wegweisend sein. Verliert der FC Sevilla, ist Lopetegui weg. Sein Nachfolger soll bereits feststehen. Der frühere chilenische Nationaltrainer Jorge Sampaoli soll übernehmen.

Sevilla – BVB: Julen Lopetegui steht vor dem Aus. Foto: IMAGO / Pressinphoto

Auf der Pressekonferenz vor der Begegnung wurde BVB-Coach Edin Terzic dazu befragt. Seine deutliche Antwort: „Ich finde diese sehr respektlos.“

Dortmund erwartet schweres Spiel

Lopetegui selbst wollte sich auf der Pressekonferenz zu den Spekulationen nicht äußern. Gleichzeitig heißt es in anderen Berichten, dass der englische Klub Wolverhampton Wanderers Interesse an ihm haben soll.

Trotz der ganzen Aufregung bei den Andalusiern wollen die Schwarzgelben sich voll und ganz auf die Begegnung konzentrieren. „Ich erwarte dennoch ein extrem schwieriges Spiel“, sagte Julian Brandt. „Aber wir wollen den Wind zu unseren Gunsten drehen.“


Weitere News zu Borussia Dortmund:

Klappt es im zweiten Versuch? BVB streckt Fühler nach IHM aus

Der neue Erling Haaland? BVB jagt Mega-Talent

Schreckliche Tragödie mit 125 Toten in Indonesien – Auswirkungen auf BVB-Pläne?


Für die Partie kann Borussia Dortmund wohl wieder auf Stammtorwart Gregor Kobel setzen. Der Schweizer trainiere wieder, ob er dann spielt oder auf der Bank sitzt, wird sich am Spieltag zeigen, sagte Terzic. Dafür gab es vor dem Abflug schlechte Nachrichten (Hier mehr dazu).