Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Plaudert Nagelsmann HIER ein BVB-Geheimnis aus?

Borussia Dortmund: Plaudert Nagelsmann HIER ein BVB-Geheimnis aus?

Nagelsmann BVB.jpg

Borussia Dortmund: Plaudert Nagelsmann HIER ein BVB-Geheimnis aus?

Borussia Dortmund: Plaudert Nagelsmann HIER ein BVB-Geheimnis aus?

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Seit diesem Sommer ist Julian Nagelsmann Trainer beim FC Bayern. Satte 15 Millionen Euro überwiesen die Münchner an RB Leipzig, Borussia Dortmund holte für 5 Millionen Marco Rose.

Immer wieder war Julian Nagelsmann auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. Eine Aussage von dem Coach lässt jetzt eigentlich kaum noch Spielraum.

Borussia Dortmund: Mehrere Anläufe bei Nagelsmann?

Schon 2018 wollte Borussia Dortmund Julian Nagelsmann auf die Trainerbank holen, es wurde aber Lucien Favre. Nagelsmann hatte bei Hoffenheim keine Ausstiegsklausel. „Als die Klausel griff, war in Dortmund keine Position mehr frei“, erinnerte sich Nagelsmann im Dezember 2019. Deshalb ging er 2019 zu RB Leipzig.

Im Sommer 2021 entschied er sich dann für einen Wechsel zum, FC Bayern München. „Wenn ich das Angebot nicht angenommen hätte, wäre ein anderer Trainer für zwei oder drei Jahre gekommen. Dann ist die Frage: Hätte es dann wieder funktioniert?“, so Nagelsmann im Podcast „Einfach mal Luppen“ von den Kroos-Brüdern.

Dies war offenbar schon mal der Fall, wie er in dem Gespräch verriet: „Ich hatte eine ähnliche Situation mit einem anderen großen deutschen Klub, der mich dreimal wollte. Da hat es dreimal aufgrund unterschiedlicher Themen nicht funktioniert.

——————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Erling Haaland in Spanien – das steckt hinter der Reise des BVB-Stars

Borussia Dortmund: Nach Vertragsabsage – wird DIESER Top-Torjäger der Haaland-Nachfolger?

BVB: Jude Bellingham spricht über Dortmund – seine Worte wecken eine große Fan-Hoffnung

——————————————

Nagelsmann weiter: „Dann habe ich irgendwann auch gesagt: Jetzt will ich nicht mehr, warten wir noch ein bisschen. Dann hat es wieder nicht funktioniert.“

+++ Borussia Dortmund: Nach langer Leidenszeit! Plötzlich steht ER bei den Profis auf dem Platz +++

Offenbar hat Borussia Dortmund es gleich drei Mal versucht, war aber immer erfolglos. Alle anderen großen deutschen Klubs dürfte man ausschließen – denn darunter fallen wohl nur Borussia Dortmund, die Bayern und RB Leipzig. Mit Wohlwollen auch Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg – aber dort war Nagelsmann nie im Gespräch. (fs)