Dortmund

Borussia Dortmund: BVB-Fans wollen ihr Team am Samstag mit dieser Aktion zum Sieg gegen Mainz pushen

Die Fans von Borussia Dortmund wollen ihr Team am Samstagabend wieder siegen sehen.
Die Fans von Borussia Dortmund wollen ihr Team am Samstagabend wieder siegen sehen.
Foto: imago images / Laci Perenyi

Dortmund. Bei Borussia Dortmund wollen offensichtlich auch die Fans die heftige 0:5-Pleite beim FC Bayern schnellstmöglich vergessen machen. Für die Partie gegen Mainz am Samstagabend haben sich einige BVB-Anhänger daher etwas Spezielles einfallen lassen.

Die Ultra-Gruppierung Jubos will vor Anpfiff eine besonders farbenfrohe Südtribüne haben. Daher fordern die Jubos alle Fans von Borussia Dortmund auf: „Bringt Fahnen, Doppelhalter, Konfetti und Pilskragen mit!“

Borussia Dortmund: Fans planen farbenfrohen Support

Beim Einlauf der Teams sollen die vielen kleinen Schwenker sowie das Konfetti und die geworfenen Pilskragen ein kunterbuntes Bild abgeben.

+++ Dortmund - Mainz im Live-Ticker: Kann der BVB die Bayern unter Druck setzen? +++

Die Idee erinnert an die große Konfetti-Aktion vor dem Heimspiel gegen Gladbach im November 2010. Damals hat’s geholfen: Der BVB gewann das Spiel 4:1 und wurde am Ende der Saison deutscher Meister.

Bitte um Choreo-Spende

Außerdem bittet das Bündnis Südtribüne jeden Zuschauer um eine kleine Spende für die großen Choreos der jüngeren Vergangenheit. Auf seiner Homepage schreibt das Bündnis: „In den vergangenen Wochen gab es auf der Südtribüne seit längerem wieder große Choreographien zu sehen. Natürlich verschlingen die dafür nötigen Materialien immer einen stattlichen Geldbetrag. Um auch in nächster Zeit Choreos vorbereiten zu können, sammeln wir am Samstag vor dem Heimspiel gegen Mainz 05 Spenden. Haltet dafür Ausschau nach den Leuten mit den Spendendosen. Jeder Betrag zählt!“

+++ Borussia Dortmund: Bei BVB-Youngster Achraf Hakimi spricht Real Madrid jetzt dieses Machtwort +++

Besonders beeindruckend war die Vater-Sohn-Choreo beim vergangenen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (2:0). Die Ultra-Gruppierung „The Unity“ hatte eine gigantische Choreo auf die Beine gestellt, die einen Vater mit seinem Sohn auf der Südtribüne zeigte.

BVB im Titelkampf

Mit einem Sieg gegen die Mainzer kann Borussia Dortmund am Samstagabend vorübergehend an den Bayern vorbeiziehen und die Tabellenspitze zurückerobern. Die Münchner sind am Sonntagnachmittag bei Fortuna Düsseldorf zu Gast.

 
 

EURE FAVORITEN