Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Gänsehaut-Aktion! Fans erfüllen todkrankem BVB-Fan seinen letzten Wunsch

Borussia Dortmund: Gänsehaut-Aktion! Fans erfüllen todkrankem BVB-Fan seinen letzten Wunsch

borussia-dortmund-fan.jpg
Fans von Borussia Dortmund erfüllten einem schwerstkranken Anhänger seinen letzten Wunsch. Foto: imago images / Nordphoto, Facebook/wuenschewagen

Dortmund. 

Was für eine fantastische Aktion!

Der BVB-Fanclub „Ewald Borussen“ erfüllte gemeinsam mit dem Arbeiter-Samariter-Bund einem todkranken Fan von Borussia Dortmund seinen größten Wunsch.

Borussia Dortmund: Fanclub erfüllt Essener letzten Wunsch

Bernhard aus Essen wollte so gerne noch einmal ein Heimspiel von Borussia Dortmund sehen. Doch was für die meisten Essener nur eine 45-minütige Bahnfahrt bedeutet, war für Bernhard eine schier unüberwindbare Hürde.

Weil er schwer an Prostatakrebs erkrankt ist, schien ein Besuch im Westfalenstadion ein Ding der Unmöglichkeit. Doch genau für diese Fälle ist der „Wünschewagen“ des ASB da. Das Projekt hat sich zur Aufgabe gemacht, schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase noch einen letzten großen Wunsch zu erfüllen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zusammen mit den „Ewald Borussen“ konnte auch Bernhards letzter großer Wunsch erfüllt werden. Der BVB-Fanclub spendete vier Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf sowie einen Geldbetrag. So konnte Bernhard gemeinsam mit seinem Sohn von den Wünsche-Erfüllern Danny und André vom ASB am 7. Dezember ins Stadion gebracht werden.

————————————

• Mehr Themen:

Champions League Auslosung: Wann ist die Auslosung des Achtelfinals? Hier alle Infos

Borussia Dortmund: Erling Haaland war in Dortmund – doch dieser Satz wird den BVB-Fans nicht schmecken

• Top-News des Tages:

Hund: Touristen finden Tier am Strand – und glauben nicht, was sie sehen

Explosion in Blankenburg: Ein Toter, mindestens 25 Verletzte – neue Infos

————————————-

BVB siegt 5:0

Und als hätten die Stars von Borussia Dortmund es gewusst, lieferten sie vor Bernhards Augen eine Gala-Vorstellung ab. 5:0 siegte der BVB gegen Düsseldorf, bescherten dem todkranken BVB-Fan einen fantastischen letzten Stadionbesuch.

+++ Ein Muss für echte Borussen! In unserem kostenlosen BVB-Newsletter versorgen wir dich mit exklusiven Hintergrund-Berichten, die du nur im DER-WESTEN-Newsletter bekommst: HIER anmelden! +++

„Doch auch, wenn das Ergebnis anders ausgesehen hätte: Es war ein unvergesslicher und toller Tag für Bernhard…“, schreibt der ASB auf Facebook.