Düsseldorf

Borussia Dortmund: Riesige Fan-Wut beim BVB! Wieder Aufregung um Handspiel-Entscheidung

Die Fans von Borussia Dortmund sind außer sich vor Wut.
Die Fans von Borussia Dortmund sind außer sich vor Wut.
Foto: imago images / Poolfoto // Sky - Collage: DER WESTEN

Düsseldorf. Mega-Aufregung bei der Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund. Trotz des Last-Minute-Sieges der Dortmunder waren die Fans schon während der Partie auf 180.

Raphael Guerreiro traf zunächst sehenswert und brachte den BVB in Führung – dachte man. Denn der Schiedsrichter nahm das Tor wegen eines vermeintlichen Handspiels zurück. Die Fans von Borussia Dortmund wütenden danach in den sozialen Medien.

Der BVB steckt in einer Handspiel-Krise.

Borussia Dortmund: Rätselhafte Handentscheidungen gegen den BVB häufen sich

In der 65. Minute der Partie Düsseldorf – Dortmund kommt es zum Eklat. Nach einer Düsseldorfer Chance kontern die Dortmunder eiskalt. Haaland kommt am Strafraum zum Abschluss, sein Schuss wird aus kürzester Distanz abgeblockt.

----------------------

Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Haaland (90.+5)

Hier alle Highlights >>

-------------------

Die Kugel fliegt in hohem Bogen in den Sechzehner, wo Raphael Guerreiro den Ball per Volley-Schuss im Kasten der Fortuna versenkt. Riesen Jubel bei den Dortmundern – bis Schiedsrichter Sascha Stegemann zusammen mit dem Video-Assistenten auf Handspiel entscheidet.

Guerreiro hatte den abgeprallten Schuss von Haaland an die Schulter bekommen. Immer wieder kommt es seit dem Re-Start bei Spielen des BVB zu skurrilen Handspiel-Entscheidungen. Die Leidtragenden sind dabei fast immer die Schwarzgelben.

--------------------

BVB-Top-News:

Jetzt also doch! ER steht beim BVB vor der Verlängerung

Fans begeistert! Wechselt ER nun doch zum BVB?

Borussia Dortmund: Moukoko-Hammer! Das BVB-Wunderkind wird...

--------------------

Schon in den Spielen gegen Bayern, Paderborn und Berlin fühlten sich der Tabellenzweite benachteiligt.

Sturm der Entrüstung bei den Fans

Die Fans sind nach dem Spiel gegen Düsseldorf restlos bedient und gehen in den sozialen Netzwerken auf die Barrikaden. Wir haben einige der Reaktionen gesammelt:

  • „Also jetzt mal... DFB. Das Tor von Guerreiro jetzt wegen Handspiel zurückzunehmen ist mehr als lächerlich.“
  • „Wow. Der VAR wieder im Anti-BVB-Modus. Die Handspielentscheidungen der letzten Spiele sind allesamt lächerlich. Die Schulter jetzt aber als Handspiel vor dem Tor zu werten, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.“
  • „Jede Woche eine neue Auslegung der Handregel.“
  • „Lächerlichster VAR seit langem. Würde ich so arbeiten, wie manche im Kölner Keller, wäre ich längs arbeitslos.“
  • „Fehlentscheidungen gegen den BVB haben mehr Tradition als RB.“
  • „Die Masken gehören über Mund und Nase – nicht über die Augen.“
 
 

EURE FAVORITEN