Dortmund

Borussia Dortmund: Schockstarre! Jetzt droht den BVB-Fans DIESES Horror-Szenario

Schock für die Fans von Borussia Dortmund!
Schock für die Fans von Borussia Dortmund!
Foto: imago/Schwörer Pressefoto, Montage: DER WESTEN

Dortmund. Viel Anlass zur Freude gibt es derzeit nicht für die Fans von Borussia Dortmund. Der Bundesliga-Spielbetrieb liegt wegen des Coronavirus brach, das Revierderby ist abgesagt und wird – wenn überhaupt – unter Zuschauer-Ausschluss nachgeholt, die BVB-Aktie ist auf steiler Talfahrt und nur ein Vorbote der finanziellen Konsequenzen dieser Krise.

Kann es noch schlimmer kommen? Es kann! Sollte die Bundesliga-Saison tatsächlich nicht fortgesetzt werden können, zieht die DFL offenbar in Betracht, die Hinrunden-Tabelle zu werten. Für die Fans von Borussia Dortmund ein Horror-Szenario!

Borussia Dortmund: Fans in Schockstarre! Droht das Worst-Case-Szenario?

Mit dieser Entscheidung würde der BVB von Rang 2 auf 4 abrutschen – und noch viel schlimmer: Das in Dortmund besonders unbeliebte RB Leipzig wäre Deutscher Meister.

Das verhasste Fußballprojekt des Getränkeherstellers „Red Bull“ als Corona-Meister? Für viele Schwarzgelbe eine unerträgliche Vorstellung – aber beileibe nicht undenkbar. Auch Rechts-Experte Dr. Marius Breucker hält das für eine vertretbare Entscheidung.

„Mehr spräche meines Erachtens dafür, die Tabelle der Hinrunde zugrunde zu legen, da dann jeder einmal gegen jeden gespielt hat“, so der Anwalt gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“, der dies für „die fairste Lösung“ hält.

------------------------------------

• Mehr Sport-Themen:

BVB-Shutdown! Borussia Dortmund mit knallharter Corona-Maßnahme

FC Bayern München: Fans in Schockstarre! DIESER Transfer-Bericht trifft den FCB mitten in der Corona-Krise

• Top-News des Tages:

Coronavirus: Spahn verkündet neue drastische Maßnahme ++ BKA warnt vor DIESER Fake-Mail ++ RKI mit positiven Nachrichten

Tatort in Köln: Änderung lässt Zuschauer toben – „Bitte dem Freddy endlich mal...“

-------------------------------------

Sollte es soweit kommen, dürfte den Fans von Borussia Dortmund immerhin der Anblick feiernder Leipzig-Fans erspart bleiben. Eine Meisterfeier auf dem Marktplatz ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie undenkbar.

-----------

Benötigst du in dieser außergewöhnlichen Zeit Unterstützung? Dann schreibe eine Mail an wirhelfen@derwesten.de oder schaue in unserer Facebook-Gruppe zum Thema Coronavirus im Ruhrgebiet vorbei:

-----------

Doch auch die Fans von RB Leipzig haben für die Gedanken der DFL wenig übrig. Der Tenor im Netz: Lieber nicht Meister als auf diese Weise. (dso)

 
 

EURE FAVORITEN