Borussia Dortmund: Dreiste Fan-Aktion treibt Bayern-Fans zur Weißglut – „Pfui, wie ekelhaft!“

Die BVB-Fans sorgen für Ärger in München!
Die BVB-Fans sorgen für Ärger in München!
Foto: imago images/Eibner

Der Jubelrausch von Borussia Dortmund ist bis nach München vorgedrungen.

Mit einer dreisten Aktion haben unbekannte Fans von Borussia Dortmund beim BVB-Anhang für Lacher gesorgt – aber sicher auch für schäumende Wut bei den Fans von Bayern München.

Borussia Dortmund: Unbekannte hissen BVB-Flagge auf Münchener Marienplatz

In der Nacht zu Samstag wurde mitten in München eine riesige BVB-Flagge gehisst. Nicht irgendwo, sondern auf dem berühmten Marienplatz in der Altstadt. Dort, wo die Bayern üblicherweise ihre Titel feiern.

„Fast mehr los, als sonst bei den Meisterfeiern da“

Der RTL-Kommentator und glühende BVB-Fan Heiko Waßer teilte am Freitag ein Video davon auf Twitter. „Fast mehr los, als sonst bei den Meisterfeiern da“, spottet er über die lahmen Titelpartys des Seriensiegers FCB.

Der ein oder andere Passant dürfte zunächst an eine Fahne der Stadt München gedacht haben – denn auch die ist schwarzgelb. Doch das Logo von Borussia Dortmund in der Mitte war unübersehbar.

Welcher Strolch nach dem Triumph im DFB-Pokal für die Aktion verantwortlich war, ist nicht bekannt. Allzu lange dürfte das gute Stück dort auch nicht gehangen haben. Seine Wirkung hat es aber erreicht.

----------------------------------------------

Mehr zum Pokalsieg des BVB:

Borussia Dortmund: „Schuldigung“ – Bellingham kassiert nach Pokalsieg deftige Ansage vom BVB

Marco Reus: Pikante Aussage – setzt Flick Bundestrainer Löw damit unter Zugzwang?

Borussia Dortmund: „Habe ich zu viel getrunken?“ Wer DAS bei Google eintippt, erlebt BVB-Überraschung

----------------------------------------------

Die Bayern-Fans sind sauer. „Pfui, wie ekelhaft!“, schreibt ein Anhänger des Rekordmeisters unter das Video von Heiko Waßer. Die BVB-Fans lachen sich dagegen ins Fäustchen.

Hier einige Reaktionen im Netz:

  • Steht dem Marienplatz ganz gut!
  • Sehr, sehr geil! Ich war es leider nicht.
  • Genial
  • Hahaha.. ja.. Titel feiern, das können die in München besonders gut!

Dortmund schafft es auch in die Champions League

Wenige Tage später konnte Borussia Dortmund erneut jubeln. Durch ein 3:1 gegen Mainz sicherten sich die Schwarzgelben die Teilnahme an der Königsklasse. Hier gibt es alle Highlights >>

Sportdirektor Michael Zorc platzte am Rande der Begegnung der Kragen. Von einem Thema hat er endgültig genug.

+++ Borussia Dortmund: Hammer um BVB-Star! Daran hat niemand geglaubt – „Überwältigt“ +++

Mit den beiden wichtigen Siegen innerhalb von vier Tagen hat der BVB nicht nur alle Saisonziele erreicht. Sein Kapitän hat auch eine These seiner ärgsten Kritiker widerlegt. Hier gibts die Hintergründe >>

Wie es in Zukunft mit BVB-Trainer Edin Terzic weitergeht, ist noch nicht ganz geklärt. Dortmund würde ihn gerne als Co-Trainer halten, doch der Pokalsieg weckt Begehrlichkeiten. Hier mehr zu den Gerüchten um Terzic!