Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bitterer Patzer beim Klopp-Club! Profitiert jetzt ausgerechnet der BVB?

Borussia Dortmund: Bitterer Patzer beim Klopp-Club! Profitiert jetzt ausgerechnet der BVB?

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Jürgen Klopp wollte ihn haben. Doch der sichergeglaubte Transfer ausgerechnet Borussia Dortmund zu?

Eine bittere Panne hat beim FC Liverpool dazu geführt, dass ein Spieler trotz Einigung nicht verpflichtet werden durfte. Auch Borussia Dortmund hatte Interesse gezeigt – und ist plötzlich wieder im Rennen.

Borussia Dortmund: Zweiter Ansatz bei Fabio Carvalho

Mit Fabio Carvalho war sich Klopp schnell einig. Doch die Verhandlungen mit dem Klub des Juwels waren deutlich schwieriger – und die Einigung kam zu spät.

Der Zweitligist FC Fulham wollte sich den Verlust seines Stars am „Deadline Day“ ordentlich entlohnen lassen, lehnte laut „Guardian“ ein Angebot über umgerechnet 6 Millionen Euro ab. Als Liverpool auf 9,5 Millionen erhöhte, stimmten die „Cottagers“ zu, doch die Zeit rannte davon.

Eilig wurde der 19-Jährige zum Medizincheck eingeflogen. Doch noch bevor alle Papiere beisammen waren, war die Transferfrist abgelaufen.

———————————

Mehr BVB-Neuigkeiten:

Borussia Dortmund: Rose verkündet herben Dämpfer – „Wird mehr als eng“

Erling Haaland: Superstar spricht den BVB-Stürmer direkt an – und trifft ihn an einer empfindlichen Stelle

Borussia Dortmund: Entscheidung steht bevor! Wechselt ER zum BVB?

———————————

Für solche Fälle gibt es in der Premier League zwar sogenannte „Deal Sheets“, die erlauben, dass Formalitäten auch später noch erledigt werden dürfen. In der englischen zweiten Liga gelten die aber nicht – und damit auch nicht in Fulham.

Und so platzte der Deal – und plötzlich ist Borussia Dortmund wieder im Rennen. Der BVB galt zuvor bereits als Interessent für den talentierten Offensivspieler.

+++ Borussia Dortmund: Beim BVB hatte er keine Chance – jetzt wird er zum großen Star +++

Borussia Dortmund wieder im Rennen?

Kann Borussia Dortmund ausgerechnet seinem Ex-Trainer noch in die Parade grätschen und Jürgen Klopp seinen Wunschspieler noch streitig machen? Nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.

Trotz der Panne gilt Liverpool weiter als Spitzenkandidat auf eine Carvalho-Verpflichtung – dann halt im Sommer.

Mit Borussia Dortmund blieben ihm Titel verwehrt – jetzt winkt dem Ex-Star internationaler Erfolg

Ein ehemaliger Spieler der Schwarzgelben steht kurz davor, den größten Erfolg seiner Karriere zu feiern. Alle Infos hier >>>

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen: BVB erlebt Debakel – Fan-Rufe nach IHM werden lauter

Die Fans wünschen sich dieser Spieler sehr. Gerade nach dem jüngsten Debakel. Alle Infos hier >>>