Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund ausgeschieden – jetzt müssen die Verantwortlichen DIESE Frage beantworten

Borussia Dortmund ausgeschieden – jetzt müssen die Verantwortlichen DIESE Frage beantworten

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund ausgeschieden – jetzt müssen die Verantwortlichen DIESE Frage beantworten

Borussia Dortmund ausgeschieden – jetzt müssen die Verantwortlichen DIESE Frage beantworten

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Damit ist auch die letzte Titelhoffnung geplatzt – Borussia Dortmund kann das blamable Ergebnis aus dem Hinspiel gegen Glasgow Rangers nicht mehr herumreißen. Der Traum von der Europa League ist dahin.

Für Borussia Dortmund bleibt nun nur noch der graue Liga-Alltag. Die Verantwortlichen müssen jetzt eine Frage beantworten, zu der sich Marco Rose zuletzt nicht öffentlich äußern wollte.

Borussia Dortmund erfüllt Watzkes Europa-League-Forderung nicht

Als der BVB im Dezember aus der Champions League ausschied, war die Enttäuschung groß. In einer machbaren Gruppe mit Ajax Amsterdam, Sporting Lissabon und Besiktas Istanbul stolperte der Bundesligist und wurde nur Dritter.

Wiedergutmachung sollte die Europa League bringen. „Das ist der Titel, der Borussia Dortmund noch fehlt“, machte Watzke damals deutet. „Wir müssen jetzt daran arbeiten, uns 13 Millionen Euro durch den Gewinn der Euro-League zurückzuholen“, lautete seine klare Ansage.

Borussia Dortmund: Wie wird die Saison bewertet?

Als hätte manch einer das Ausscheiden bereits erahnt, wurde Trainer Marco Rose bereits vor dem Hinspiel gefragt, ob der BVB die Saison im Falle einer erneuten Europa-Enttäuschung überhaupt als positiv bewerten könne. Rose wollte sich nicht in die Karten blicken lassen. Man würde das intern beantworten, sagte er.

+++ Borussia Dortmund: Nach bitterem Europa-League-Aus – Rose schonungslos offen: „Sehr enttäuschend“ +++

„Man merkt das vor allem, wenn wir irgendwo ausscheiden, dass sich das überhaupt nicht gut anfühlt. Nicht, weil der Druck von außen so groß ist, sondern weil wir uns selbst den Druck machen und weit kommen wollen“, lauteten seine Worte vor dem Hinspiel.

Borussia Dortmund steht ohne Titel da

Doch nun sind die Befürchtungen wahr geworden. So müssen sich die Bosse schneller als ihnen vermutlich lieb war, mit der Frage nach der Saisonbewertung auseinandersetzen.

——————————————

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————————

Nach Königsklasse, DFB-Pokal und Supercup ist auch der vierte Titel der Saison endgültig futsch. Zudem ist auch der Gewinn der Meisterschaft durch die schwankenden Leistungen der Borussia in die Ferne gerückt. (mh)