Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wechsel-Hammer? Plötzlich ist dieser United-Star beim BVB im Gespräch

Ein Star von Premier-League-Klub Manchester United soll einen Wechsel zu Borussia Dortmund bevorzugen. Schlägt der BVB zu?

Borussia Dortmund Anthony Elanga
© IMAGO / Sportimage

Ehemaliger BvB-Star Jadon Sancho: Das ist die Karriere des Ex-Dortmunders

Jadon Sancho war einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer war als junger Spieler bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London.

Vor anderthalb Jahren wechselte Jadon Sancho von Borussia Dortmund zu Manchester United. Jetzt könnte ein anderer Flügelstürmer den umgekehrten Weg gehen und vom Old Trafford in den Signal Iduna Park wechseln. Der BVB soll Mega-Talent Anthony Elanga auf dem Zettel haben.

Laut einem Medienbericht aus England will der 20-Jährige Manchester United noch in diesem Winter verlassen – und Borussia Dortmund soll der Top-Favorit auf eine Verpflichtung sein. Elanga wolle mehr Spielpraxis sammeln.

Borussia Dortmund: Elanga zum BVB?

England-Star Marcus Rashford, der Brasilianer Anthony und Mega-Talent Alejandro Garancho – Anthony Elanga hat bei Manchester United auf den Flügeln riesige Konkurrenz. Zuletzt zog der Schwede häufiger den Kürzeren, saß lange auf der Bank und kam nur auf Kurzeinsätze. Und dann wäre da auch noch Jadon Sancho, der in einem absoluten Tief steckt und gar nicht im Kader stand. Bei einem Comeback könnte er aber auch den Vorzug vor Elanga erhalten.

Die Aussichten auf viele Startelfeinsätze sind für den 20-Jährigen aktuell also eher mau. Deshalb soll er laut „TalkSport“ nach einem Ausweg suchen und Manchester United noch in diesem Winter verlassen. Borussia Dortmund sei demnach die attraktivste Option für den Flügelstürmer. Neben dem BVB sollen der FC Everton und der AFC Bournemouth Interesse angemeldet haben.

Anthony Elanga
Anthony Elanga ist bei Borussia Dortmund im Gespräch. Foto: IMAGO / Sportimage

Ob es sich dabei um eine Leihe oder einen Kauf handeln soll, schreibt das Portal nicht. Angesichts des großen Potentials und eines Vertrages bis 2026 kann es aber eigentlich nur um ein Leihgeschäft gehen. United wird das Supertalent wohl dauerhaft nicht abgeben wollen.


Mehr News:


BVB-Flügelstürmer zünden nicht

Und Borussia Dortmund? Denen könnte frischer Wind auf dem Flügel guttun. Mit Donyell Malen, Thorgan Hazard, Karim Adeyemi, Gio Reyna und Jamie Bynoe-Gittens ist der BVB zwar gut besetzt, wirklich zünden konnte von ihnen aber in der Hinrunde noch keiner. Malen und Hazard stecken in einem Formtief, Adeyemi hat noch Anpassungsschwierigkeiten, Reyna hat ein echtes Seuchenjahr hinter sich und Bynoe-Gittens fiel zuletzt lange mit einer Schulterverletzung aus.

Seit dem Weggang von Jadon Sancho wartet der BVB weiterhin auf einen echten Durchstarter auf dem Flügel. Die großen Fußstapfen konnte noch niemand füllen.